Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterpatenschaft
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2010 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo...

ich dachte ja immer bzw. dachte eher nicht, daß die Namen der Hoch- und Tiefdruckgebiete des Wetters von irgendwem ´einfach so´ vergeben werden. Ulla heißt die Tante vom Chef, also bekommt das Sommerhoch den Namen Ulla. Zugegeben, er muß dann viele Tanten haben und auch viele Onkel.

Aber so funktioniert das gar nicht. Jeder kann ein Wetterdruckgebiet benennen nach seiner Tante. Bild

Hier: http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/
Auf der Seite "Institut für Meteorologie" kann man für ein Hoch oder Tief, diesjährig sind die Tiefs weiblich, die Hochs männlich, eine Art Patenschaft übernehmen. Man unterstützt damit in Berlin eine studentische Wetterstation (so ungefähr).

Kosten: 199 Euro

Ganz schön viel Geld. :eek: Bleibt damit vielleicht doch eher eine Chef-Sache. Bild

_________________
[right]Es grüßt Fender[/right]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2010 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Erstaunlich, was es alles gibt... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2010 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Dafuer aber weniger erstaunlich, dass die Tiefdrucke weiblich und die Hochdrucke männlich sind.

Damit haben sie die "Jungens" von der "Freien Universität" Berlins mal wieder selbst disqualifiziert.

So viel fuer die "Intelligenzia" sag ich nur. :down:

Kap Horn
der unter Hochdruck gegen das herrschende Tiefdruck in Gdansk arbeitet


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2010 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
das wechselt sicher von Jahr zu Jahr... Käppi... hoch und tief...

hier....Bild
vielleicht brauchst du noch ein Tau... Bild sind sicher eineinhalb Meter... ich mein ja nur, falls dein Hochdruck nicht reicht... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2010 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, die Wettergebiete werden immer im Jahreswechsel abwechselnd benannt, mal männlicher, mal weiblicher Vorname. Allerdings ... so lange ist das auch noch nicht so, früher waren alle Tiefs weiblich.

Muß wohl an der Tante vom Chef gelegen haben. Bild

:D

_________________
[right]Es grüßt Fender[/right]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker