Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.07.2018 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die 0-1 Welt
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:14 

Hej Isis

Ne, ich kuemmere mich nicht um das was auf meinem PC liegt und sonst jemand vielleicht interessiert.

Aber es bekuemmert mich wenn der Staat sich solche Freiheiten nimmt (Skypetelefonie abzuhören gehört auch dazu...ich habe das nicht!).
Das ist eine Frage der persönlichen Integrtät und die wird da ganz klar verletzt meiner Meinung nach.
Und was ist der nächste Schritt?

Die "verkehrte Partei" gewählt? Das hatten wir alles schon mal nur mit dem Unterschied dass nicht einmal mehr Denunzianten gebraucht werden. Verstärkte Kontrolle und Diktatur sind nunmal Geschwister...

Wer das schon lange weiss wie wichtig es ist sind die Konzerne die auch "Deine" Surfgewohnheiten kaufen...Google macht da sicher gute Geschäfte (wie könnte es sonst gratis sein?) und damit bekommst Du dann massgeschneiderte Reklame, und sei es um so "harmloses" wie Buecher die fuer Dich passen.
Dass wir sowieso schon die Diktatur der Konszerne haben ist dabei eine ganz andere Geschichte.

Käppi...und ich schlafe noch immer gut!

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:15 

Cassiopeia hat geschrieben:
Verstehst Du ? Nehmen was kommt... ehrlich und mutig sein, und nehmen was kommt.

das war für mich ein langer prozess und es tut unglaublich gut, an-nehmen zu können. der ganze kampf für und gegen etwas hört auf.
*ggg* "es ist wie es ist" - dieser satz hat sich in mir so eingeprägt, dass ich ihn wie automatisiert inzwischen verwende - bei mitarbeiterInnen, bei vorgesetzten :volldolllach:
so viel mut hätte ich mir früher nie zugetraut :s40:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:18 

Hej

Ja, der Satz ist gut, denn zu sagen: Es ist wie es ist...das ist der Anfang...aber damit nicht gesagt, dass so wie es ist auch in Ordnung sein muss, es nicht verändert werden kann oder sollte.

Aber hier, zur Erinnerung, aus den "Spielregeln" dieses Forums:

Artikel 10
Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Und das meine ich wirklich ERNST!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:26 

Kap Horn hat geschrieben:
Und was ist der nächste Schritt?

käppi,
ich erlebe, dass immer mehr menschen immer bewusster werden.
ich verbiete meinem verstand solche gedanken, denn meine gedanken schaffen wirklichkeit.
und damit bekommst Du dann massgeschneiderte Reklame, und sei es um so "harmloses" wie Buecher die fuer Dich passen.
ja, bekomme ich. interessanterweise lösche ich manche vorschläge sofort und interessanterweise habe ich noch nie, wenn ich mir die vorschläge angeschaut habe, danach bestellt.
es gibt in mir sozusagen eine instanz, die sehr wohl die fähigkeit besitzt, sich abzugrenzen. wenn ich bücher bei meiner freundin sehe, bin ich viel eher versucht, diese zu bestellen :2_girlie2_1:

isis

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:34 

Artikel 10
Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Und das meine ich wirklich ERNST!

Seht ihr ? Man kommt immer dahin, wo einen das Denken hinbringt.... Wir alle hier, nehmen das Post und Fernmeldegeheimnis ernst.... Wir respektieren einander.... und das zieht Gleichgesinnte an...

Wir würden nicht hier schreiben, wenn wir nicht wären wie wir sind.... :girlhuepfen:

Hej

Ja, der Satz ist gut, denn zu sagen: Es ist wie es ist...das ist der Anfang...aber damit nicht gesagt, dass so wie es ist auch in Ordnung sein muss, es nicht verändert werden kann oder sollte.

Hier kommt doch dann die Frage, "wie will ich sein, in Anbetracht einer Situation".
Und ich glaube auch, dass das "Opfer" dem "Täter" schuldig ist, zu sagen: "Stopp!"

www.elfenfreude.ch

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:34 

Es ist wie es ist...das ist der Anfang...aber damit nicht gesagt, dass so wie es ist auch in Ordnung sein muss, es nicht verändert werden kann oder sollte.

die anerkennung dessen, was ist, eröffnet mir die chance, anzunehmen, was ist. der anfang besteht darin, dass ich aufhöre zu bewerten, zu beurteilen: es ist wie es ist!
es ist in ordnung, wie es ist, weil es ist wie es ist. sonst wäre es ja anders.
die folge: freiheit! wahlmöglichkeiten!
freilich kann es verändert werden oder sollen. doch im moment/im präsent ist es vollkommen in ordnung, sonst wäre es nicht, wie es ist.

huuuuuu . . .
das (er)fordert eine ganz neue art zu denken. ich bin am üben.

isis

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:36 

Hej Isis

Dem stimme ich zu, Gedanken schaffen Wirklichkeit. Es kommt worauf ich mich konzetriere.

Aber das tun auch andere Menschen, eine Wirklichkeit mit IHREN Gedanken schaffen und das muss nicht immer unbedingt gut sein.
Klar hat jeder von uns so etwas wie Entscheidungsfreiheit...und die hat man schon immer von massgeblicher Stelle mehr oder weniger versucht zu steuern und zu begrenzen.

Leider muss ich gleich fuer 2 Stunden Schiff fahren...wir verlassen Norwegen in Richtung Dänemark...von daher wird jetzt "ruhig".

Aber ich bleibe "on-line" :biggrinn: ...bis später!

Käppi

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:47 

Aber das tun auch andere Menschen, eine Wirklichkeit mit IHREN Gedanken schaffen und das muss nicht immer unbedingt gut sein.

das sind gedanken, käppi . . .
die rein deiner fantasie/dem verstand entspringen. alles hypothetisch.
ich versuche bei mir zu bleiben. und ich bin mir gewiss, dass, wenn ich bei mir bleibe, alles tue, was ich tun kann. wenn mein bewusstsein sich weiterentwickelt, so sagt die wissenschaft über die entwicklung des globalen bewusstseins, so werden sich viele andere bewusstheiten weiterentwickeln.

in mir spüre ich, dass es ausschließlich um meine bewusstwerdung geht - und da habe ich viel/genug zu tun. ich brauche mich nicht um andere bewusstwerdungen zu kümmern.
ich bin überzeugt davon, dass jeder mensch ein spirituelles wesen ist. jeder auf seinem weg.

grüße mir dänemark :hallo3:

mlg
isis

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2011 23:48 

Hej Isis

Hat mal wieder wie immer länger gedauert als ich gedacht habe...da haben wohl andere "anders" gedacht und hatten mehr power!

Aber Spass beiseite...wie sind schon einer Meinung wie ich das sehe, und klar ist es auch fuer mich, ich erschaffe mir meine Welt durch meine Gedanken...so wie halt andere auch.
Auch ich habe das Gefuehl oder die Hoffnung dass sich im Bewusstsein der Menscheit etwas bewegt und wächst und jede/r von uns trägt dazu bei.
Und dazu gehört nun einmal auch fuer mich, dass "Ueberwachung" fuer Kinder wohl passen mag, aber nicht fuer Erwachsene...es sei denn die Machthaber wollen die Menschen als Masse weiterhin wie Kinder haben...unmuendig.

Auch diese Zeit sollte/muesste langsam dem Ende zugehen und wenn´s den Eltern nicht passt so muss man sich die Freiheit nehmen. Irgendwann ist mal gut.

Wir reden vom Gleichen denke ich, nur hier in dem Faden mit dem von mir angeschnittenen Thema auf verschiedene Art und Weise.
Ich habe das bewusst auf den Poli-tisch gelegt und nicht unter Persönlichkeitsentwicklung.
Auch wenn es zusammen gehört.

So, wir sind zur See und rollen mit Kurs auf Dänemark durch die sternenklare Nacht.

Deine Gruesse werde ich uebermorgen dann ausrichten, Isis

FEIERABEND fuer heute!

Allen einen ruhigen Schlaf...inclusive mir

Käppi!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]