Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 15.12.2018 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helft JIYU !
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.11.2011 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12031
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Hej Fynn,

Freie Gedanken sind doch schon mal was.
Außerdem schätze ich mal, selbst wenn - was wir nicht hoffen wollen, aber nur schwer nachprüfen können ) - Paul Watson und Sea Shepherd nicht ehrlich wären, dann bliebe Dir immer noch erheblich mehr als NICHTS zum Glauben. Und mir auch! An der Frage, ob die ehrlich sind oder nicht, soll der Glaube an das Gute auf der Welt und im sonstigen Universum nicht scheitern: Es gibt nette Lebewesen, nette Menschen, nette Tiere (auch Delphine!), und die Schönheit der Pflanzen und der Mineralien und des Wassers. Und es gibt ja auch die Sonne, der wir ganz schön was zu verdanken haben, auch wenn wir ihr lieber nicht zu nahe kommen sollten, weil sie scheinbar in der Nähe ziemlich absolut tödlich wirkt, auch wenn sie unter freiem Himmel auf der Erde echt gut tut ... Es gibt also in jedem Fall eine Menge, woran man glauben kann. Wie's auch kommt.
Das können sogar die vielgeschmähten Muslime:
http://www.youtube.com/watch?v=1Jl4Di-BL90&feature=related Um das zu bemerken, muß man sie gar nicht für Heilige halten, genauso wenig wie die Buddhisten, die Christen, und die ganzen anderen Menschenkinder, die noch einen Glauben an das Gute im Leben verbreiten wollen. Und doch darf man sich fragen, ob man richtig sieht und hört, und was das bedeutet. Wer kann Syrisches Arabisch verstehen?
Selbst wenn einige viele Menschenkinder eher wenig ehrlich sind sondern versuchen, die Leute geschickt hin und her zu manipulieren, und wenn auch leider die Massenmedien möglicherweise daran erheblich beteiligt sind ( weil sich Geld und echter materieller Besitz und Macht damit verdienen oder ergaunern lassen ) - nette Lebewesen und Gute Dinge gibt es doch! Und das sind gar nicht wenige!

Paul Watson und Sea Shepherd sind für mich völlig fremde Leute. Fremder als Du. Also muß geprüft werden, was sie sagen und schreiben, bevor man sie fördert. Wie immer. Was sie da oben geschrieben haben, liest sich absolut unklar. Was ist da bei Japan mit den Delphinen überhaupt los? Gibt es genauere Informationen dazu?

garm

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helft JIYU !
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2011 09:31 
Benutzeravatar
garm hat geschrieben:
Paul Watson und Sea Shepherd sind für mich völlig fremde Leute. Fremder als Du.
meinst Du ? Woher willst Du das denn wissen ? Meine Tastatur ist geduldig, wie das Papier, auf dem über Paul Watson berichtet wird. Das heißt also. Du glaubst etwas über mich zu wissen, was Du nicht wirklich wissen kannst. Was also macht mich Dir vertrauter als Watson und Sea Shepherd ? Über mich berichtet niemand im TV oder in den Zeitungen und auf YouTube gibt's auch nichts von mir. Alles was Du von mir zu wissen glaubst, steht hier, aber anzweifeln läßt sich auch das.

Man gibt doch soviel Geld für iMüll aus, den eh keiner braucht, nicht mal man selbst im Grunde. Und irgendwann wandert's in die Tonne. Dann kann ich auch solche Leute wie Paul Watson unterstützen, - selbst auf die Gefahr hin, das er ein Betrüger ist. Denn möglicherweise zumindest ist er's ja doch nicht und spätestens dann ist mein Geld bei ihm besser aufgehoben, als wenn ich mein Geld für Dinge rauswerfe, an dem ich nur kurzzeitig wirklich interessiert bin.

Bei allen noch so netten Menschen weiß man nie, ob sie grade lügen. Ist mir persönlich aber auch gar nicht so wichtig, ob sie es tun, leben müssen sie selbst damit. Die Welt, der andere, ist immer Dein Spiegel, das habe ich gelernt und ist seit vielen Jahren meine ganz eigene unumstößliche Wahrheit. Sogesehen ist das schon ganz interessant und ich muß mal bei mir nachsehen, wo diese Zweifel die Du hast, bei mir sind.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker