Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.11.2020 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Farbenspielerei
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

in meiner Freizeit spiele ich sehr gern mit Farben aller Art - früher hatte es mir die Seidenmalerei angetan, ich habe es auch schon mit Aquarellfarben versucht, Acrylfarben und Pastellkreiden gehören zu meine Favourites. In der Klinik habe ich nun eine völlig neue Variante der Malerei entdeckt - die Enkaustik. Das ist Bienenwachsmalerei - man "malt" quasi mit einem kleinen Bügeleisen auf Spezialpapier. Da kommen ganz tolle Sachen raus! Ich war begeistert. Nun habe ich mir vorgenommen, mir die Utensilien zu bestellen, damit ich meine kreative Ader auch zuhause ausleben kann.

Kleckst ihr auch gerne mit Farben herum?


Zuletzt geändert von SunSilk am 21.07.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe sunsilk

obwohl ich echt kein mensch bin, der besonderen spass am malen hat, ist dein posting richtig ansteckend. malen kann ich überhaupt nicht, bin froh, wenn ich einen geraden strich ziehen kann. aber irgendwie könnte es mich "gluschte" mal wieder meine fingerkuppe durch fingerfarbe gleiten zu lassen.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
Vor ein paar Jahren als GöGa so krank war, habe ich mit "Chinesischer Tuschmalerei" angefangen, auf chinesischem Papier und auch auf Seide.

Werd ich jetzt wieder anfangen wenn die Wohnung fertig renoviert ist ....

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2009 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Liebe Heidi, liebe Sodalith,

es ist schön, zu lesen, dass ihr auch bald wieder eurer Kreativität frönen werdet. Jede(r) nach ihrer/seiner Facon =)

Viel Spaß dabei Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2009 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
Hallo SunSilk,

meinem ersten Hobby fröne ich immer noch, ich strick schon wieder mal Socken für meinen Herzschlag-Beschleuniger... Bild

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2009 11:27 
Benutzeravatar
Hej Sunsilk,

von Enkaustik hatte ich bisher noch nie etwas gehört, aber klingt irgendwie spaßig!
Magst du mal was Zeigen?

Ich hab vor ein paar Jahren angefangen zu zeichnen und zu malen. Zeichnen mit Bleistift, Kuli Kohlestiften oder was gerade verfügbar war und Malen mit Aquarell oder Acrylfarben. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten hat es echt richtig spaß gemacht! Wobei eigentlich der ganze Prozess interessant war. Zu sehen, dass man sich weiterentwickelt, dass aus dem anfänglichen "Gekritzel" langsam das wurde, was man eigentlich beabsichtigt hatte, darzustellen Bild.


Leider hatte ich in letzter Zeit überhaupt keine Gelegenheit oder Muße gehabt, mich mal in Ruhe irgendwo in die Stadt oder auf ´ne Wiese zu setzen und der Kreativität freien Lauf zu lassen Bild, aber ich hoffe, dasss isch das wieder ändert, wenn das Haus (ds ich gerade baue) fertig ist. Ich vermisse diese ruhigen Stunden ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Juchu,
heute ist das bestellte Enkaustik-Starter-Paket angekommen *freu*
Werde es bestimmt am Wochenende gleich ausprobieren.
Mal schauen, wenn ich ein schönes Bildchen hinbekommen, knipse ich es und versuche es hier irgendwie rein zu kriegen. Brauche dann allerdings evtl. die tatkräftige Hilfe einer Moderatorin. Werde mich dann, wenn es soweit ist, per pn melden, ok?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker