lindenbaum | Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2009 13:49 |
|
|
Liebe Mone,
ich würde mich bei den Kündigungsfristen nicht darauf verlassen, dass der AG das schon weiß und dich auch gerecht behandelt, schließlich verlässt DU sie ja, obwohl sie dich gern behalten würden und sogar sonst noch Leute suchen. Die könnte auf die Idee kommen und dir eine zu lange Kündigungsfrist nennen...
Ich kann dir so auf Anhieb nicht sagen, wie bei dir die Kündigungsfrist ist, es gibt da unterschiedliche Fristen: eine gesetzliche, eine Tarifliche und auch eine, die evtl. in deinem Arbeitsvertrag steht. Wenn du weißt, welche dieser Fristen für dich gilt, dann google doch mal danach, du wirst bestimmt fündig. Wenn du vor kurzem erst einen neuen Vertrag bekommen hast, wird die Kündigungsfrist wahrscheinlich noch relativ kurz sein.
Und was deine Arbeitskollegen betrifft: es ist zwar hart für sie, weil sie in der ersten Zeit bestimmt deine Arbeit mitmachen müssen, aber das sollte für dich kein Hinderungsgrund sein und auch kein falsches Mitleid entfachen, sie würden es an deiner Stelle genauso machen. Und was kannst du auch dafür, dass dein AG dir nicht mehr Geld zahlt und er keine weiteren Mitarbeiter findet?!
Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht die Skogs
|
|