Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2009 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Fynn,

ich war schon eine Weile in zzl, eigentlich mehr durch Zufall. Ich hatte diesen Selbstcoaching-Schnupper-Kurs per e-mail mit gemacht... und er hat mich nicht überzeugt. Aber dann bekam ich immer den Newsletter und manche Ansätze fand ich auf der homepage ganz gut, fand aber nie so den richtigen Einstieg...

Dann kam dieses switching und da dachte ich probiers mal, habe ich auch zu spät erst mit gekriegt, mußte dann quereinsteigen, ging aber. Die gesamten Beiträge sind dort "verschwunden", ich bin froh, dass ich meine besten Formulierungen dort nicht geschrieben habe, wer weiß, was damit passiert ist.

Und auf diese Weise lernte ich das Forum , aber eigentlich nicht wirklich viele Menschen kennen, die dort schrieben. Selbst Cynthia fiel mir kaum auf. Eigentlich hatte ich nur zu zweien Kontakt. Sonne, weil sie auch switchte und wir uns da irgendwie verstanden haben, und Mensch, weil ich durch Zufall auf ihren Spurensuche Faden gekommen bin.

Also, ich bin quasi auch neu. Meine alten Bekanntschaften pflege ich noch in zzl, das ist auch ok so. Aber ich lese dort kaum andere Beiträge.

Hier fühle ich mich irgendwie freier, keine Ahnung, warum und bin irgendwie neugieriger auf die Menschen, die hinter dem Getippsel stehen.

Deswegen fremdel ich auch, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise.

LG

Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2009 19:10 
Benutzeravatar
sabine_nrw hat geschrieben:

Hier fühle ich mich irgendwie freier, keine Ahnung, warum und bin irgendwie neugieriger auf die Menschen, die hinter dem Getippsel stehen.

Deswegen fremdel ich auch, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise.
ja, ich kann mich in vielem, was Du schreibst, wiederfinden. Bei ZzL hatte ich auch immer das Gefühl, *nicht wirklich dazu zu gehören*. Das mag ja Unsinn sein, aber bei 100ten von Leuten ist doch ganz schön anonym...Cynthia ist mir zwar schon aufgefallen, aber ich kannte sie auch bereits vorher schon...ja, ich fremdle auch auf eine angenehme Weise. Aber diesmal hab' ich nicht das Gefühl, *einer von vielen* zu sein, sondern eher so ein... BildZusammengehörigkeitsgefühl. Das finde ich sehr schön und erlebe es auch nirgendwo, außer in meinem eigenen Forum, aber das ist ja auch wieder was anderes.

Liebe Grüße,

Fynn Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2009 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Vivienne hat geschrieben:
Fynn ja, ich nicht so, ich bin ganz "neu".

Finde es ganz toll, das du einfach mal so ehrlich warst.
Würde mich freuen , wenn wir ein bisschen im Cafe
plaudern können.

Viv Bild

Oops, sorry, habe Deine Einladung erst jetzt gesehen. Ich husche peinlicherweise oft nur in meinen Arbeitspausen hier durch, da ist es mit plauschen oft schlecht. Ergibt sich mal! ;)
Schönes Wochende!
Nomada


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.08.2009 13:15 
Benutzeravatar
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker