Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 15.11.2019 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aus dem Leben gegriffen
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2010 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Ich dachte hier kann wer will eine Geschichte wie sie nur das wirkliche Leben schreiben kann zum Besten geben. Egal ob traurig oder zum lachen oder zum nachdenklich stimmen!

Ich fang dann einfach mal an ( auch wenn sie vielleicht fuer manche bekannt ist)...


Der Lack ist ab!
oder "Über den Löffel barbiert"!
Bild

Also, es gibt ja beim Mann gewisse Körperstellen, die bedürfen der extra Pflege, und dazu gehört nun mal auch das...Gesicht, genauer gesagt der Bart
Oder noch besser, der Unbart.
Diese Haare haben, falls man sie nicht haben will wo sie von Natur aus dem Manne wachsen, eine regelmäßig wiederkehrenden Behandlung, kurz rasieren genannt, nötig

Ich gehöre zu der Spezies, die, den Tode verachtend sich selbst das Messer an die Kehle setzt und mich „nass“ rasiere.
Mit allem drum und dran.

Also, Tube auf, Rasierschaum auf den Pinsel (echte Dachshaare, alles andere ist für Dilletanten) und los.
Wenn´s dann so richtig schäumt, das am Lederriemen gewetzte Messer gezückt und mit gefühlvoller Hand den Schaum wieder aus dem Gesicht gekratzt.
Hat man Glück, dann stimmt der Winkel, und die Bartstoppeln folgen mit, hat man Pech, dann ist ein Stück Toilettenpapier schnell zur Hand.
Hat man richtig Pech, dann ist es sowieso egal und man lässt sich besser einen Vollbart über das vernarbte Gesicht wachsen.

Also, Messer angesetzt und schön langsam, gegen den Strich damit´s auch tief geht und das Ergebnis...ein Adonis der einen frischrasiert aus dem Spiegel entgegen leuchtet. :)

Aber, es gibt Tücken die sind fast unueberbrueckbar.

Also, statt der Tube mit Rasierseife ist ja auch mal die Zahnpasta erst auf dem Pinsel und dann im Gesicht gelandet.
Na ja, es riecht frisch, prickelt etwas auf der Haut, schäumt aber gut und es soll ja sowieso wieder weg.
Als Notfallslösung gemerkt.
Rumgedreht ist allerdings trotz ein paar Versuchen nicht zu empfehlen und ist total verworfen worden.
Dann die Sache mit diesem so wichtigen „After shave“
Da reicht es mit irgendeinem Fummel, Hauptsache etwas Alkohol ist drin und fertig.

Na ja, so dachte ich, als ich, gerade an Bord gekommen, nach der ersten Rasur mein Duftwässerchen suchte.
Mist verdammter! Vergessen.
Aber da steht ja noch ein Rest Schnaps in der Flasche (es war zu der Zeit, als es noch Alkohol an Bord gab).

Njaa, nein, wer will schon am frühen Morgen mit einer Fahne rumlaufen die er gar nicht hat.
Außerdem ist der Inhalt ja für innerlichen Gebrauch gedacht und nicht für äußerlichen.

Und dann fiel mein Blick auf den Deostift!

Mmmhh, besser als nichts und in der Not frisst ja der Teufel was auch immer und mit diesem Roller dann mein Face eingerollt.
Riechen tat´s ja nicht so übel, und einen leicht kühlenden Effekt hatte es auch für meinen Täng.
Alles klar, die Wache ruft, schnell in die Klamotten, rauf auf die Brücke.

Und dann ging’s auch schon los, dieses Gefühl, da spannt doch was im Gesicht beim Reden, und dann selbst beim Schweigen.
Dieses Deo verwandelte sich ganz einfach in eine Art Spannlack und das war das erste und letzte Mal, diese Art von Produkt überhaupt noch mal zu benutzen.

Lieber lebe ich nach dem Motto: der erste Lack ist ab!


Kap Horn :cool:


Zuletzt geändert von Kap Horn am 07.10.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2010 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Kap Horn, ich finde Dich köstlich, wie Quellwasser... Deo im Gesicht... Bild Danke.... muss mir mal was aus dem Leben gegriffenes überlegen.... hab die Nacht über Zeit... bin am arbeiten... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.10.2010 21:20 
Benutzeravatar
Hihi, der Käppi mit Spannlack im Gesicht ... Bild Bildhätte ich ja zu gern gesehen ...
Mir fällt auch bestimmt bald eine lustige Begebenheit aus meinem Leben ein, ... doch jetzt bin ich zu müde dafür und muss bubu machen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2010 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Die Schnegge sitzt vor ihrem PC. Nimmt einen Ordner zur Hand, legt ihn vor sich auf den Schreibtisch. Der Ordner landet versehentlich mit der Oberkante auf der untersten Tastenreihe der PC-Tastatur und

SCHWUPPS - die gesamte Darstellung auf dem Bildschirm hat sich um 90 Grad gedreht !!!
Bild Bild Bild Bild Bild

Wenn die Schnegge das linke Ohr auf die linke Schulter legt (haben Schneggen Schultern???), kann sie nach wie vor lesen, was auf dem Bildschirm steht. Hmm, das wird aber anstrengend Bild auf Dauer...

Auch der Mauszeiger spielt verrückt und bewegt sich nicht in die Richtung, wo er hin soll Bild...

Erlösung bringt endlich der Schneggerich. Er findet durch Herumprobieren in der untersten Tastenreihe die richtige Tastenkombination Bild.

Ergo: Die Schnegge hat heute gelernt, wie man die Bildschirmdarstellung - schwupps - auf die Seite und sogar auf den Kopf stellen kann Bild.

Soll ich euch die Tastenkombination verraten??? Aber ohne Gewähr Bild Bild Bild

_________________
Na dann los liebe Muse, ich habe jetzt Muße - küss mich Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.10.2010 20:15 
Benutzeravatar
Bild

Schnegge hat geschrieben:
... Soll ich euch die Tastenkombination verraten??? ...

Au ja!
Bei der Arbeit haben wir ja immer ganz aktuelle Combjuda und da kann man den Monitor um 90° drehen, und der Text dreht sich mit!
Aber zu Hause hab ich eher so eine antiquarische Ausführung, da ist nix mit drehen oder so ... Von daher ... wär mal spaßig, zu sehen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2010 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Schnegge hat geschrieben:
Soll ich euch die Tastenkombination verraten???


Gerne..... ich weiss nämlich nicht, ob Cassiopeia Schultern hat.... Bild Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2010 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Die Tastenkombi heißt: Strg/Alt/eine der 4 Pfeiltasten.

Bei "Pfeil nach unten" stellt sich das Bild auf den Kopf. Bei "Pfeil nach oben" zurück.

Aber Achtung bei der "Seitenlage" (Pfeil nach rechts/links): Wer viele Verknüpfungen auf dem Desktop hat, darf diese anschließend wieder nachsortieren, denn bei Seitenlage wird das Desktopbild quasi "gequetscht".

Und nicht erschrecken: erst wird der Bildschirm kurze Zeit ganz schwarz.

Weil das ein beliebter Kollegenscherz ist, wußte ich vorher schon, dass es so eine Tastenkombi gibt. Aber als es dann gestern so weit war, hatte ich sie natürlich komplett vergessen...

Gilt natürlich nur für Windoof. Ich habe XP, ob neuere Betriebssysteme das genauso machen, weiß ich nicht Bild

_________________
Na dann los liebe Muse, ich habe jetzt Muße - küss mich Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2010 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Huch nur für Windoof, dann nehme ich das für den absoluten Notfall.... ich hab nämlich Linux.... Bild Danke Schnegge, falls ich es mal brauche, schreib ich dann ob es gewirkt hat....

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2010 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Na ja, "nur für Windoof" soll heißen: Ich weiß nicht, ob Linux das genauso macht. Also: Risiko...

Die Macs jedenfalls haben ja ganz andere Tastenkombis.

_________________
Na dann los liebe Muse, ich habe jetzt Muße - küss mich Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.10.2010 16:20 
Benutzeravatar
Bei mir passiert: gar nichts, wenn ich die Tastenkombination drücke ... Bild

Mal gucken, welche Windoof-Version ich drauf hab ...
...-> XP ... Bild
Buhähäh, will auch spieln!! Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker