Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Hey ihr lieben,

ich finds total klasse das ihr mir Mut zusprecht und auch von euren Erfahrungen erzählt. Ja, seine Rechte muss man kennen, aber wirklich aufklären tut einen auch niemand.

Bei mir ist erstmal Entwarnung angesetzt, gepaart mit etwas Jubel... die nächsten Tage werden es dann wirklich zeigen.

Ich habe heute einen neuen Ergotheraputen kennen gelernt der mit mir gleich alles durch gegangen ist und mich super unterstützt. Der hat doch tatsächlich binnen kürzester Zeit eine Verlängerung meiner Arbeitstherapie durchgeboxt. Nach nicht mal einer halben Stunde stand fest: Ich stehe am 1. August nicht Ahnungslos auf der Straße!
Ich war sooo glücklich und erleichtert!
Mit dem Menschen kann ich auch richtig gut arbeiten im Gegensatz zur alten.

Und dann kam direkt der nächste knüller hinterher: Mein Mann rief mich auf Arbeit an und erzählte die Schule bei der ich mich vor Monaten um eine Ausbildung beworben hatte hätte angerufen ich solle schnellstmöglich zurückrufen. Gesagt getan.

Jemand ist abgerpungen und man wollte sich bei mir erkundigen ob ich noch interesse hätte diesen Platz zu bekommen. Na klar hab ich die. Mein Fall landet noch heute bei ihrem Vorgesetzten und in den nächsten 3-4 Tagen bekomme ich bescheid. Es sieht wirklich gut aus... es wäre wenn das klappt ABSOLUT FANTASTISCH! Aber 3-4 Tage muss ich noch warten, solang kann ich mich noch verückt machen und zittern und alle um mich rum total überdreht vollquatschen und irre machen. :eyes:

Es wäre wirklich ungeheuer schön wenn ich den bagis-Menschen nicht mehr wieder sehen muss sondern schon bald meine Ausbildung anfangen kann - am 6.08. wäre es dann schon so weit! :yes:

ganz aufgeregt
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
KLASSE, Teresa!!!! *lach und mit Dir jubel!!!*

Na, da waren sie ja schon, die "helfenden Hände zur rechten Zeit" Bild

Ist das schöööön.

Ich drücke Dir auch weiterhin feste die Daumen *toitoitoi*Bild

Ich wünsche Dir einen herrlich ausgelassenen Tag.

Herzlichst,
Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Daaaanke Wilson,

schön das du mit mir feierst! Noch drei bis vier Tage *zitter bang freu tanz rumhüpf*

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Juppidu, Teresa, das freut mich total für dich!! Bild
Ich drücke dir gaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass alles klappt!
Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn dabei?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke SunSilk,

es geht um die Ausbildung zur staatl. geprüften bilogisch-Technischen Assistentin.

Ich bi ganz schön aufgeregt und hoffe das mit dem Bafög alles klappt denke aber schon... wäre meine erste Ausbildung.

Gruß,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 14:33 
Benutzeravatar
Wow Teresa, das hört sich doch klasse an! Die nehmen dich bestimmt!! Wenn sie schon sagen, dass jemand abgesprungen ist, standest du bei denen bestimmt an Nr. 2 -> jetzt Nr. 1(?!) *ganz fest die Daumen drück!!



Den Job, den ich damals gefunden hab, war übrigens tatsächlich ... in einer Behörde! Allerdings in einer anderen Stadt und vor allem in einem anderen Amt. Ich versuche jetzt, bauwilligen Menschen den Weg zur Baugenehmigung möglichst stress- und hürdenfrei zu ermöglichen (KEINE Ironie!). Es gibt nämlich nicht NUR Idioten in den Behörden Bild.


Zuletzt geändert von lindenbaum am 08.11.2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Skogskvinna! *freu*

Das ist ja richtig toll das du den Menschen zwischen den Beamten zeigst. Ich kann deine Wahrnehmung echt nur bestätigen, manche sind wirklich schmerzfrei.

Gerade heute habe ich in kleiner Runde über den MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen) gesprochen - das ist auch so ein Verein.. zum fürchten! Vor allem bestimmte Bearbeiter dort sind durch ihre fiese Art bekannt wie bunte Hunde. Wenn man da den Leuten sagt: Ich bin bei Herr XXX da bekommen die auf einmal alle Zahnschmerzen, verziehen die Gesichter und fangen direkt an Plan B und C auszuarbeiten. Weil an dem "harten Hund" kommt man eh nicht vorbei. Aber Hallo das ist doch erschreckend.
ich glaube das ist auch so einer der Kranke Antragsteller für potentielle Lügner und Nutznießer hält. Mir frierts bei solchen Leuten.

Lieben Gruß,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
liebe terasa,

bevor du noch mehr vereine zum fürchten ausgräbst, möchte ich dir ganz rasch noch mitteilen, dass ich mich von herzen mit dir darüber freue, dass nun doch so einiges richtig gut gelaufen ist.

die beiden daumen, die ich heute für bv brauchte sind nun wieder "frei" und ich werde sie dir bis zum POSITIVEN bescheid der schule drücken. Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Dann kann mir ja gar nichts mehr passieren, danke Heidi!
Immerhin haben diese Daumen heute BV so wunderbar begleitet, da kann das bei mir auch nur gut gehen. :hi:

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.07.2009 21:30 
Benutzeravatar
Liebe Teresa,

ich drücke mit ... es findet sich ein Weg. DEIN Weg - garantiert. Und meist ist der soooo leicht :idea: , dass wir ihn übersehen haben ;)

Liebe Grüße. Aurelia (staatlich geprüfte Daumendrückerin :good:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker