Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 15.11.2019 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:12 
Hallo Heidi,

erst mal allerherzlichsten Glückwunsch zur neuen Wohnung! (Wie??!!! Deine Super-Wohnung wird frei und das sagst du mir erst, wenn ich keine Zeit mehr habe mir einen Job in der Schweiz zu organisieren?)

Du kannst jetzt erstens entweder deinen eigenen Charme zum vollen Einsatz bringen und den Vertragsschreiberlingen ans Herz legen, dass dies ein ganz dringlicher Sonderfall ist von und wegen Urlaub deines Mannes, Termin mit der Speditionsfirma, alles weitere Herzerweichende, das dir einfällt - oder du treibst ganz schnell jemanden auf, der Einen kennt, dessen Schwester eine Freundin hat, deren Cousin dort arbeitet, damit der das für dich übernimmt. Connections sind Gold wert und sparen manchmal eine Menge Nerven.

Zweitens reservierst du bei der Speditionsfirma alle in Frage kommenden Termine mit der Option zu canceln, wenn du was weißt und mit der Bitte auf jeden Fall rückzufragen, bevor sie einen davon komplett ausplanen.

Drittens legst du deiner Nachmieterin den vorgeschlagenen Schrieb vor. Wenn sie unterschreibt ist gut und du hast eine Sorge weniger, wenn nicht hast du nix verloren.

Viertens du sorgst dafür, dass du keine Zeit hast, dir Sorgen zu machen, indem du dich ans Aussortieren und Einpacken des Krams machst, der bis zum Umzug keines Falls mehr gebraucht wird.

Fünftens: du schnappst dir deine Bibel und schlägst die Stelle auf, die dir sagt, dass sich alles fügen wird.

Ich wünsche dir, dass das alles ganz glatt über die Bühne geht und du dabei nicht mal in die Nähe eines Nervenzusammenbruchs kommst.

Liebe Grüße

PS: soll ich dir ne Tüte Gelassenheit in Form kleiner schwarzer Glibberdinger, die ich niemals essen würde und die es in der Schweiz nicht gibt, schicken? Bild

Zuletzt geändert von lindenbaum am 07.11.2009 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:32 

liebe teresa,

das ist doch die generation, denen alles ein bisschen leichter fällt Bild

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:38 

MEINE RETTUNG NAHT!
frau sunshine plant mit mir meinen umzug *YES* Bild

ich werde morgen deine liste artig punkt für punkt durchgehen. dann geht sicher nix mehr schief!
nein, im ernst, ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass es wohl einfacher wäre, männer zu bearbeiten, als ämter Bild

tja und für uns ist das mit dem umzug auch schneller und anders gekommen, als wir im frühling noch dachten.

immer schön flexibel bleiben.
es gibt aber auch noch ne gute nachricht. auch in der neuen wohnung gibt's ein gästezimmer Bild

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 18:18 
Ich liiiebe Listen - vor allem, den Aspekt, dass ich mich nicht dran halten muss, wenn ich nicht mag.

Gästezimmer klingt prima - wenn ich in das Projekt Umzugsplanung einsteige, mus ihc mir natürlich irgendwann auch das Ergebnis ansehen. Bild

Und denk immer dran: Punkt 5 ist flexibel einsetzbar, der geht immer. (und das soll kein blöder Scherz sein sondern ist völlig ernst gemeint)

Liebe Grüße
ACM
(advanced chaos management)

Zuletzt geändert von lindenbaum am 07.11.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 19:31 

hey, jetzt höre ich aber eine nachtigall trapsen Bild

und wenn ich mit dem finden der stelle nicht hinterherkomme, wird mir die perfekte listenliebende organisateuse zur seite gestellt.
wow acm! genau DAS hat mir hier noch gefehlt. danke für dein mit-denken/fühlen und leiden. Bild

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 19:56 
Heidi hat geschrieben:
hey, jetzt höre ich aber eine nachtigall trapsen Bild

und wenn ich mit dem finden der stelle nicht hinterherkomme, wird mir die perfekte listenliebende organisateuse zur seite gestellt.
wow acm! genau DAS hat mir hier noch gefehlt. danke für dein mit-denken/fühlen und leiden. Bild

Hm... Wie wär's mit Psalm 37, 4-5? Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:06 

bibelkunde von der sunny (acm)
wenn das mal nicht eine grosse sensation ist. Bild

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:34 
Ok ok! Ich geb zu, ich bin da nicht der qualitativ hochwertigste Berater.

Zur Not kannst du es ja mal damit versuchen. Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:34 
Bild DAS GÄSTEZIMMER GEHÖRT DEM FROSCH!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:35 

das ist lieb, hochgeschätzte sunny (acm)

aber ich bevorzuge den hier

http://www.bibleserver.com/index.php

winston churchill

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde