Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.11.2009 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Kurios, dass Du den Faden aufmachst. "Ich bin grau" ist für mich ein ganz konkreter Zustand, nennen wir es depressive Verstimmung. Tageweise das ganze Jahr über möglich, verstärkt im Winter und nach heftigen Ereignissen.
Manchmal passt dann auch bei mir schlechtes Wetter besser, Sonnenschein ist dann der Hohn, anstrengend, beleidigend. *sinnier*
Derzeit habe ich keine Zeit, aus dem Fenster zu schauen, und glühe zudem fömrlich - da bin ich momentan zugegebenerweise fein raus. :)
Aber ich weiß: Bis die Spirale sich wieder weiterdreht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.11.2009 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Zu Novembergrau passt dies hier ganz wunderbar. Ich habe sogar das passende Wetter dazu. Es regnet und stürmt (bis zu 120kmh haben sie vorausgesagt).
Warum dürfen wir Menschen nicht auch einfach Winterschlaf machen???

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.11.2009 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
http://www.youtube.com/watch?v=KlXamwofRIY
http://www.youtube.com/watch?v=aVhGkWTd4S0
*Tee und Taschentücher dazustell*

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.11.2009 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
Vergänglichkeit. Nichts ist für immer. Auch ich nicht. Keine sichtbaren Spuren dessen, was einmal war, und was ich einmal war. Frostige, kristallscharfe Gedanken, die in meine Seele schneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.11.2009 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Hier noch ein "aumunterndes" Bild, passend zum Grauen...

ich selbst lebe seit zwei Wochen im Himmel auf Erden...denn höher als so sind die Wolken nicht geworden...

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.11.2009 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Niedergeschlagen
Ohnmächtig
Verlust

Einsamkeit
Mutlos
Bedrückt
Ernst
Ruhelos




Graues, fang mich watteweich ... schütz mich vor schneidenden Gedanken. Hüll mich ein und bewahr mich davor, mir selber Schmerz zuzufügen. Mach, dass ich unbeweglich bin und behüte die, die mir teuer sind vor der Verzweiflung meiner Urteile. Umgib mich, bis ich genug Kraft gesammelt habe, wieder leuchten zu können.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2009 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
Kraftlos liege ich mit eingraviertem Lächeln am Boden meiner Gedanken, klein und unsichtbar. Aufgesogen von dem, was ich verloren habe.
Ich schaue mir zu, erkenne mich nicht und ahne ohnmächtig, dass es kein Zurück gibt und dass ich nicht mehr dieselbe bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2009 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
grau und auf's Wesentliche reduziert
kein Schmuck, kein Glanz, keine Ablenkung
fallen to pieces und großreinemachen

das ist mein grauer November

und wenn ich noch trauriger sein will und möchte, dass die Tränen fliessen
dann lese ich "Im Nebel" von Herrmann Hesse:
"...Jeder ist allein..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2009 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Die Blätter fallen
Und dennoch bin ich glücklich
Alles lebt in mir


Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.11.2009 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Boah seid Ihr tröstlich gut. *michalsweitereGrauschattierunghinzufüg*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker