Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 24.08.2019 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 22:22 

Hej
keine Sorge, die Bank steht erstmal gut wo sie steht (war Deine Idee Heide, nur das Du es weisst) und kostet keinen Cent um sie hier stehen zu lassen.

Das Einzige das passieren kann, ist das sie wenig benutzt wird, nicht gepflegt und dann langsam vor sich hin vergammelt, bis sie zu bruechig geworden ist, um sich draufzusetzen.

Kap Horn

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 22:24 

danke käppi,

bin ja selbst gespannt, ob sie gammeln wird, oder nicht.

aber der "neutrale" ort bedeutet mir sehr viel.

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 22:30 
Heidi hat geschrieben:

Ah! Ein klassisches Schweizer outing. Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 22:33 

mit dem namen KANN ich gar nicht mehr aus meiner haut.

gehört zur neuen persönlichkeit Bild

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 22:33 

Sunshine hat geschrieben:
Heidi hat geschrieben:

Ah! Ein klassisches Schweizer outing. Bild

genau... Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:03 

Heidi hat geschrieben:
und cynthia und ralf machen mir gerade nicht den eindruck, als seien sie an einer "glücklichen" lösung interessiert.

Ich weiß nicht, woran Ralf interessiert ist. Aber ich bin nicht glücklich über diese Situation. Ich kann mir allerdings im Moment auch keine glücklichere Lösung vorstellen, als meinen Frieden wieder zu finden.

Leider ist das durch die Verlinkung mit meinem Posting von Käppi hier im Klartextfaden erschwert worden.

Es war mir klar, dass Ralf hier irgendwann mitlesen würde. Aber ich hätte es nicht gebraucht, dass er dazu provoziert würde.

Ich fühle mich hier jetzt eingeschränkt und eng. Die freudige Leichtigkeit, die mich noch heute Mittag erfüllte, als ich Euch hier alle wieder traf ist grad nicht mehr zu spüren.

Ich will nicht, dass noch mehr polarisiert wird. Es tut weh zu erleben wie das, was ich in über zwei Jahren mit aufgebaut habe ... was mein zweites Zuhause war jetzt zu einem Kriegsschauplatz wird.

Ich habe diesen Krieg nicht gewollt und mir liegt nichts daran, Öl ins Feuer zu gießen.

In mir herrscht das reinste Gefühlschaos und ich habe Schwierigkeiten dabei zu erkennen, wie manche Worte gemeint sind: so lese ich in Deinen Worten, Heidi, eine Kritik an meinem Verhalten heraus, die vielleicht gar nicht so gemeint ist. Ich würde mir wünschen, Du stelltest Fragen, auf die ich antworten könnte ... vielleicht wüsstest Du dann, woran ICH interessiert bin ... und ich fühlte mich gesehen.

Cynthia,
traurig und erschöpft

P.S.: Ich habe keine Ahnung, was Ralf hier geschrieben hat ... und ich wäre Euch sehr verbunden, wenn eine/r von Euch mir das mal per PN mitteilen würde, damit ich wenigstens weiß, WARUM über mich der Stab gebrochen wird.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:14 

Hi Cynthia!
Ich moechte einfach nochmal sagen - vielen Dank, dass Du Deine Sicht der Dinge gegeben hast - mir fehlte das total - ploetzlich waren einige Leute weg und es gab so viele offene Fragen und Konfusion.
Die Leichtigkeit wollte ich dadurch nicht zerstoeren. Was wo verlinkt wurde, hab ich noch nicht gesehen bzw. verstanden. Ich lese, dass Du grad ausgelaugt bist und Dir das alles nahe geht und ich wuensche Dir, dass es vorwaerts geht.
Das wuensche ich auch Euch, Aurelia, Wilson, Blaue Vase und Nieke!
Mich hat es ein wenig vorwaerts gebracht, ein bisschen inhaltlichen Austausch ueber das, was vorgefallen ist, zu lesen und ich danke Euch dafuer, besonders wenn Ihr da eigentlich noch nicht drueber reden wollt!
An der damit verbundenen Polemik, Polarisation + name calling bin ich weniger interessiert, das lass ich auf dem Bueffet liegen, da koennt Ihr, die Ihr direkt drin steckt, sicher mehr mit anfangen. Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:58 

Hej Cynthia

Natuerlich war ich es der die Verbindung hergestellt hat.

Zum Einen so hast Du Dich hier öffentlich geäussert und damit werden Deine Worte zum "Allgemeingut".

Zum Anderen, weil fuer viele dieser abrupte Abschluss wie ein Schock kam und kein Verständniss aufbringen konnten wieso.

Gleichzeitig hat auch Ralf die Chance bekommen, sich zu äusseren.
Fair enough, und das weisst Du selbst das es das ist.

Deinem "Hoch" konnte nur ein "Tief" folgen, denn Du stehst auf einmal vor der Tatsache. Es ist heute nicht mehr so, wie es vorgestern noch war.

Und leider ist die Veränderung durch "Negatives" eingetreten.

Du brauchst erstmal etwas Zeit um Deine Wunden zu lecken, Ralf hat seinen Artikel zurueckgezogen, um seine zu lecken, statt "schlecht zu reden" (also zurueckzuschlagen)

Gras wird, egal was dabei heraus kommt sowieso wachsen.
Jetzt sieh nur zu, dass Du so richtig schnell bis unten auf Deinen Boden absackst, denn da musst Du hin.

Erst wenn Du Dein Tief erreicht hast, so gibt es nur noch einen Weg der uebrig bleibt, und der ist wieder nach oben.

Nichts bleibt statisch...weder das Tief noch das Hoch.

Und Du hast mal geschrieben dass Du lieber Achterbahn fährst, als "lau" durchs Leben zu gehen.

Nun Cynthia, dann fahr mal Achterbahn aber vergiss nicht: nur wenn die Bahn steil nach unten fährt bekommt sie Schwung genug die nächste Höhe zu erklimmen.

Kap Horn
der jetzt zum Glueck ohne Achterbahn hier auf der Nordsee in die Koje geht

Zuletzt geändert von Kap Horn am 18.07.2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 11:14 
Hallo Cynthia,
habe ich Dein PS gestern abend übersehen oder hast Du es nachträglich eingesetzt?
Egal, Du hast PN.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.07.2009 12:37 

Liebe Cynthia,

ohjeh, lass dich mal knuddeln. Bild

Bild Bild Bild

Und bitte sieh das hier nicht als Krieg. Es gibt wahrlich viel, viel schlimmeres, auch wenn dir das alles gerade ganz ganz schlimm vor kommt.

Ich gehe schon davon aus, dass du eine Lösung möchtest, und die wäre dann immer" auch glücklich, weil du dich wohler fühlen würdest (und Ralf auch). Und wir uns auch.

Im Moment sehe ich keinen Weg dahin. Zu viel Durcheinander irgendwie.

Aber wir schaffen das schon. Kommz Zeit, kommt Rat.

*Ganz viel Trost & gute Laune rüberschieb*

Sabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]