Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.11.2020 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.10.2010 21:37 
Benutzeravatar
So, auf ein Neues:


Fragen zum Thema Freundschaft

1. Wieviele Freunde hast du aktuell? (nicht Bekannte)

2. Nenne drei für dich wichtige Eckpfeiler einer Freundschaft.

3. Wo lernst du neue Freunde kennen?

4. Denkst du das reine Freundschaft auch zu gegengeschlechtlichen Menschen möglich ist oder denkst du eher das ist nicht möglich, weil immer ein Wunsch nach "mehr" mitspielt.

5.Sind dir Freunde im Vergleich zu Verwandten wichtiger/weniger wichtig oder gleich wichtig?

6.Woran machst du den Unterschied zwischen Freundschaft und Bekanntschaft fest?

Und nachdem das nicht so ganz einfache Fragen sind, habt ihr Zeit bis kommenden Sonntag nachmittag.
Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Grüssle Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2010 19:04 
Benutzeravatar
Faden nochmal hochziehe.....hallo Ihr Lieben....keine Lust auf das neue Spiel? Morgen ist schon Einsendeschluss....und ich hab noch soooo wenig Antworten bekommen *traurigguckt.


Grüssle
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16.10.2010 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 13793
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Doch, doch ... Und schon hast Du Post. Spät ... mit Hundeblick ....


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17.10.2010 22:10 
Benutzeravatar
Was für ein süsses Hündchen ... Garm.

Da ich heute sowieso nicht mehr zum Auswerten komme, verlängere ich mal bis morgen Abend...vielleicht mag ja noch jemand mitmachen.

Grüssle
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.10.2010 20:56 
Benutzeravatar
So und nun auch endlich die Auswertung:



Isis 14
Cassiopeia 16
Garm 17
Gretchen 20


und der Gewinner heisst somit diesmal : GRETCHEN Bild

Die Übersicht über die Ergebnisse stell ich morgen oder übermorgen ein.


Grüssle
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.10.2010 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
boah, gewonnen *froi hüpf*

dann will ich mal in mich gehen und neue Fragen aufsteigen lassen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2010 20:42 
Benutzeravatar
Nun reiche ich auch noch die Übersicht über die Ergebnisse nach. Ich fand die Antworten diesmal ganz besonders spannend.

1. Wie viele Freunde hast du aktuell:

1-3 2x
4-6 2x

2. Nenne drei für dich wichtige Eckpfeile einer Freundschaft:

Liebe 2x
Verständnis 2x
Vertrauen 3x
Zuneigung 1x
Beistand 1x
Spiegelbild 1x

3.Wo lernst du neue Freunde kennen?

Im Herzen 1x
überall 2x
Selbsthilfegruppe 1x

4. Denkst du das reine Freundschaft auch zu gegengeschlechtlichen Menschen möglich ist?

Ja 3x
weiß nicht 1x

5.Sind dir Freunde im Vergleich zu Verwandten wichtiger/weniger wichtig oder gleich wichtig?

Gleich wichtig 3x
wichtiger 1x

6. Woran machst du den Unterschied zwischen Freundschaft und Bekanntschaft fest?

Freunde sind etwas ganz besonderes, ein Geschenk des Himmels, mit dem man sorgfältig umgehen muss.
Freunden vertraue ich meine tiefliegensten Geheimnisse, Freuden, Sorgen und ängste an. für Freunde bin ich immer und überall erreichbar, egal aus welchem Grund. Freunde stehen mir nahe und es ist egal wie lange man sich nicht gesehen hat. Freunde kann ich so annehmen, wie sie sind und sie nehmen mich auch so wie ich bin....
Bekannte sind Menschen mit denen ich im täglichen Leben zu tun habe. viele sind nett, manche einfach langweilig, wenige halten sich für etwas "Besseres" und ganzganz wenige sind "Kotzbrocken" (aber das sind wirklich vereinzelte Ausnahmen)

Bei Freunden weiss ich, dass sie mich nicht böse auslachen, nur lustig.

Bei Bekannten erwarte ich keine Treue, bei Freunden schon.

Freunde unterstützen mich auf meinem spirituellen weg. bekannte bremsen ihn (manchmal)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2010 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Hallo, ihr Lieben!

Mir wollen momentan so überhaupt keine Fragen einfallen. Mag jemand Anderes weitermachen?

Falls nicht, müsst ihr noch eine Weile Geduld haben.

Liebe Grüsse vom Gretchen

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2010 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Wie wär's wenn alle die Lust haben, eine Frage stellen ?
ich würde dann auswerten....
Wir sammeln bis wir sechs sieben oder acht Fragen haben,
dann setze ich den Einsendeschluss.... und ihr antwortet....

So ein hüpfiges Gemein schafts pro jekt..... na naaaaaaa ???? Bild

1.Frage:
Was würdest Du gleich jetzt tun, wenn Geld und Umstände keine Rolle spielen würden ?

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.10.2010 19:29 
Benutzeravatar
Prima Idee, Cassi, da mach ich doch sogleich mit!

2. Frage:
Welchen Stellenwert hat der "Beruf" (also die Beschäftigung, mit der du Geld verdienst) in deinem Leben?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker