Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.11.2020 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Träume
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2010 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Jeder von uns hat sie ja wohl, diese Bilder im Kopf, diese "wuerde-ich-gerne-mal-Wuensche".

Das leidige mit den Träumen ist, wenn sie realisiert sind, hören sie ja irgendwann auf Träume zu sein und werden zur "Realität.

Ich habe bisher wirklich das grosse Glueck gehabt, viele Träume zur Realität werden lassen zu können.
Aber da ist noch immer so einer, der mir im Kopf rumgeht.

Ich wuerde gerne Segelfliegen! Auch wenn ich es noch nie getan habe, (nur ein par mal mit so einer kleinen "Cessna" mitgewesen
so hat mich immer der Motor gestör)t.

Die Möglichkeit ist da mir das wenn ich will auch zu verwirklichen! Daran liegt es nicht.

Was dagegen spricht, ich muesste jedes mal 80 km mit dem Auto fahren, (öffentlich geht da nix) einfach, und das ist mir zu weit und die Umweltgedanken machen das nicht gerade leichter.
Und dann muss ich jährlich ich glaube 5 oder 10 mal in die Luft. Also bin ich "gebunden", denn das geht nur in der "warmen" Jahreszeit.

Dazu kommt ja da auch das Wissen, der Traum hört auf wenn er wahr wird.

Also, segele ich bisher nur mit einem Simulator...aber in Richtig wäre es schon ein Erlebnis, das ich gerne ausprobieren möchte.
Vielleicht fahre doch das nächste Mal einfach hin und höre mich mal um. Wer weiss, eine Probierstunde könnte ja mal möglich sein-
Auja, dass mache ich!

Und Du, welcheTräume hegst Du, die vielleicht oder gar nie zur Wirklichkeit werden können?

Kaplind Bild Hornberg


Zuletzt geändert von Kap Horn am 11.04.2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2010 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 383
Wohnort: in Süd-West
Geschlecht: weiblich
Der eine Traum, also derTraum schlechthin seit ich bewußt denken kann, ist in einem eigenen Haus zu leben. Das ist kein Schloß, sondern ein kleines, auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Haus. So wenig Wände wie möglich, nur um Bad/WC zwingend und evt. noch um's Bett, das war es dann auch.
Aber in diesem Leben bleibt das unerreichbar. So wohnen wir in einem gemieteten Haus, was ja auch schon was ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2010 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Hey, Käppi,

das Gefühl, wenn du ganz oben angekommen bist und das eigentliche "Segeln" beginnt, ist sensationell!!! Ich hatte vor etlichen Jahren, als ich noch ranker und schlanker war, die einmalige Gelegenheit, es auszuprobieren.

Ich kann dich nur ermutigen, dich darauf einzulassen, es lohnt sich Bild

Mh, und was meine Träume betrifft, so habe ich leider keine mehr... Ich sag nur, Sch**ß Krankheit, sie frisst dir sämtliche Träume, Wünsche, Hoffnungen, ... auf. Was ich mir imgrunde wünsche: Ein sorgenfreies ruhiges Leben... Naja, schauen wir mal...

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.04.2010 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Sunsilk

Mönsch, platt bin...und Danke fuer das "Wasser auf die Muehle". Ja, ich hab bei dem Club schon mal gegoogelt und wenn ich das nächste Mal an Land bin
dann geht der Käppi in die Luft!

Hört sich ja weniger "traumhaft" an Sunsilk, das mit Deiner Ungesundheit kann das aber nur zum Teil Nachvollziehen. Das kann jeder der mal Zahnschmerzen gehabt hat.
Da ist NICHTS mehr lustig, weder das Eine noch das Sexte.

Ich schicke Dir einfach jetzt ein paar "gute Gedanken" von der Ostsee mit leichtem Salzgeschmack...

Kap Horn


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.04.2010 19:17 
Benutzeravatar
*Sunsilk eine große Portion Optimismus und etwas Sternenstaub rüberpust*

Käppi, da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht! Ich fliege total gern, wenn auch nicht selber, aber jedesmal wenn ich in einen Flieger steige (je kleiner desto besser!) freu ich mich wie bolle auf das schöne Gefühl des Starts und dann über den Wolken Schwebens. Leider passiert das viel zu selten, wobei, wenn man sich den Spritverbrauch von Fliegern anschaut ... flieg ich wahrscheinlich noch viel zu oft.

Meine Träume kann ich hier gar nicht alle aufzählen, so viele sinds (wobei, in einem anderen Faden hatte ich meines Wissens schon mal einige erwähnt ...).
Auf jeden Fall bin ich immer noch auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit, die gleichzeitig sowas wie eine "Berufung" für mich ist und von der ich irgendwie leben kann ... scheint sich immer noch alles gegenseitig ziemlich auszuschließen ...
Außerdem gibt es da noch so einige Länder, die ich mal bereisen möchte, wie z.B. Island oder Kanada, aber auch Nepal, überhaupt reise ich viel zu wenig.
Tja, ansonsten ... was verstehst du eigentlich genau unter einem "Traum"?: Ist ein Traum eher etwas, das in weiter Ferne liegt und womöglich nie nicht erfüllt werden kann, oder zählen auch/nur Dinge, zu denen man bisher einfach noch nicht gekommen ist, sich nicht getraut hat oder aus sonstigen Gründen noch nicht gemacht hat?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.04.2010 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Anne

Träume sind das was noch nicht verwirklicht ist.
Ob es verwirklicht werden kann oder nicht, spielt da bei mir keine Rolle.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.04.2010 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
in meinem träumen spielte immer wieder mal ein auto eine besondere rolle. eines traumes sah ich genau, welche farbe es hatte, welche form und welches erkennungszeichen. ich staunte nicht schlecht, als ich dieses auto dann tatsächlich mal in real an mir vorbeifahren sah. meine selektive wahrnehmung hatte es bis dahin nie "gesehen".
und jetzt freue ich mich jedes mal, wenn ich "mein" auto sehe und bin mir sicher, dass ich es selber eines tages lenken werde.
jetzt habe ich euch sicher neugierig gemacht Bild

es ist ein audi TT Bildund ich werde ihn eines tages fahren! ist das nicht schön Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.04.2010 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Isis

"TT" steht das fuer "Traumtätigkeit"? Bild


Ich hab mich mal schlau gemacht, fuer 80 Euronen kann ich "in die Luft gehen" bei diesem Club.

Also, wenn ich an Land bin, wird geflogen...mit einem "TV" sprich "Traumvogel"!

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.04.2010 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1637
Geschlecht: weiblich
*ggggggggggggg*

lieber kappi,

was soll ich sagen: absolut!

was meine träume betrifft, so träume ich immer wieder mal, dass er (der TT) in der garage steht und ich mich mit anderen verkehrsmitteln herumschlage und bevor ich wach werde erinnere ich mich an TT.

also, was will mir mein traum (unterbewusstsein) sagen??

ich halte dich/euch auf dem laufenden Bild

isis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.04.2010 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 383
Wohnort: in Süd-West
Geschlecht: weiblich
Hi isis, ich bin gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker