Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Technik, Technik, Technik ... for Käppis and Non-Käppis
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Hej Käppi!

hier müsstest Du eigentlich die Einstellungen für die Änderungen/Löschungen der Beiträge verändern können:


über $config['edit_time'] wird das geregelt..



Zitat:

Code: Alles auswählen 'U_EDIT' => (!$user->data['is_registered']) ? '' : ((($user->data['user_id'] == $poster_id && $auth->acl_get('f_edit', $forum_id) && ($row['post_time'] > time() - ($config['edit_time'] * 60) || !$config['edit_time'])) || $auth->acl_get('m_edit', $forum_id)) ? append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "mode=edit&f=$forum_id&p={$row['post_id']}") : ''),
Im klartext also

ACP => Board-Konfiguration => Beiträge und dann "Nachträgliche Bearbeitung einschränken:
Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt."

http://djchrisnet.kuschelmond.de/

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Danke Igelin

werd mich mal dahinterklemmen...aber erst muss ich ein paar wirklich wichtige Administrationen hier an Bord erledigen muessen...


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Nix, bin dem Link gefolgt, hab mir auf ein Neues die "allgemeine Konfiguration" angeschaut und da gibt´s nix, das so eine Möglichkeit beinhaltet.

Sorry, null gefischt


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Aha...

das "feature" gibt es im phpBB 3 aber wir haben leider Version 2 :(


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Also, das heisst "konvertieren" wenn wir ein rein technisch gesehen "besseres" Forum haben wollen.

Und das heisst fuer mich: lesen, lesen, lesen (und dann auch das Gelesene noch verstehen)

:scratch:

Kennt sich damit jemand aus?


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 16:22 
Benutzeravatar
Warum genau möchtest du konvertieren? Wenns nur ums einbinden des Forums später in deine HP geht, das geht auch anders.

Ich kenn mich mit php insoweit aus dass ich weiss was es ist. Allerdings ist, soweit ich informiert bin der Umgang mit einem phpbb3 Forum um einiges komplizierter als das der Version 2. Und ich find unser Forum eigentlich ziemlich gut so wie es ist.

Ui Sorry, nicht alles gelesen. Es geht um die zeitlich begrenzte Freigabe des Löschens.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Eliane

Danke fuer Deine Antwort...und der Kap Horn ist "fleissig". (Nein es geht mir nicht um die Einbindung, es sei denn in die Suchmaschinen)

Aber vorweg an alle: nix ist aktuell und wenn es je so weit kommen sollte, dann gebe ich voher Bescheid.
Also, kein Grund zur Unruhe!

So hier bisher:

Ich hab schon mal eine Testversion am Laufen von dem neuen Forum laufen!

Stört Euch nicht an dem Layout oder sonstigem, ist eh nur eine Testversion damit ich mich mit der Software vertraut machen kann.

Der "Arbeitsname ist einfach: Lebensfreude
Bitte, nicht anmelden oder so falls jemand neugierig ist!

Kurz warum: mehr Sicherheit, mehr Möglichkeiten, und Vereinfachungen

Wir können einen neuen Namen fuer die Bank im Netz einstellen, OHNE dass das Forum selbst den Namen verliert und bekommen damit eine eigene Domäne im WWW zB "Lebensfreude.de" :) (Vorschläge willkommen)

Sucht also jemand nach diesem Begriff, so sind wir schon mal mit dabei und bei den vielen Beiträgen die wir schon haben, so liegen wir garantiert nicht an letzter Stelle! :yes:

Kostet ein paar Euro im Jahr, aber das ist mir unsere Bank wert. :good:

Fuer einen Fuenfer zieht uns der jetztige Betreiber so gut wie komplet um OHNE das die alte Bank deshalb abgebrochen wird.

Aber wie gesagt, ich schaue mir die Forensoftware erstmal an (bisher scheint sie irgendwie uebersichtlicher und auch schneller)

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Kapfor Hornum noevum ;)


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 17:22 
Benutzeravatar
Grinst, du bist echt fleissig.

Sieht nicht mal schlecht aus. War mal gucken.

Nu denn ... fröhliches Schaffen


Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden auch unsere Layouts mit umgezogen!

Zumindest die Themen.

Ich werkele mal weiter...


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11.12.2009 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Kap Horn.... ich habe heute Nacht einen Spruch gelesen, aus einem Kalender, der im Altersheim hängt...

Lust findet Zeit
von Waltraud Puzicha
ich finde der passt grad, zu der derzeitigen Aufgabe, die du da in Angriff genommen hast... Danke schön. Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker