Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2013 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12703
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Bild

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2013 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12703
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :10hallo2:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2013 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 943
Wohnort: in den tiefen, tiefen Wäldern ... oder so ;-)
Geschlecht: weiblich
Hej Schnegge,

ich habe dasselbe Problem wie du und habe es ganz einfach dadurch gelöst, dass ich bei mir die Bildanimationen blockiere.
Leider weiß ich nicht, ob das mit allen Brwosern möglich ist.
Ich verwende K-Meleon, da dieser Browser auch auf meinem Uraltrechner gut läuft (mit Firefox und co. ist mein PC völlig überfordert). Da kann ich ganz einfach nach Belieben unter Extras und dann Datenschutz z.B. die Bildanimationen, JavaScript oder auch Cookies, ... blockieren. Je nachdem, wie viel ich meinem Rechner gerade zumuten kann.
Wär vielleicht ´ne Möglichkeit ...?!

_________________
"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt." - Buddha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2013 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Hej garm,

ich antworte dir hier, weil ja vielleicht der eine oder die andere auch am Ergebnis unserer Tests interessiert sind.

Leider helfen die Spoiler nix - die Animationen werden trotzdem geladen und geladen und geladen... Und wenn ich dann einen Spoiler öffne, läuft das Filmchen direkt ab, das ist der endgültige Beweis. Ist also doch anders als beim sprichwörtlichen Licht im Kühlschrank :dfbgirliezwinkern:

Dann hilft wohl wirklich nur der Spezial-Faden. Den ich dann nur öffnen werde, wenn ich zwischendurch etwas anderes zu erledigen habe :floet2: . Denn eigentlich sehe ich deine kleinen Filme ja gerne.

Und wie gesagt: Wenn du zwischendurch mal einzelne in einen anderen Faden einstellst, wenn es gerade so gut passt - damit komme ich klar, bzw. mein Rechner.

Danke für die Mühe, die du dir machst!

:hallo3:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2013 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Anne hat geschrieben:
Hej Schnegge,

ich habe dasselbe Problem wie du...


Hej Anne :hallo3: :hallo3: ,

so ist das eben mit uns Waldbewohnern, wir sind halt ein bißchen langsamer. Und gemächlicher. :biggrinn:

Danke für deinen Tipp, ich werde meinen Feuerfuchs mal durchforsten nach dieser Einstellungsmöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2013 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12703
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Das ist ja was! Und ich dachte, Spoilertextinhalte bleiben brav ungeladen und verborgen ...
Ich werd' es mal so machen: Außerhalb des GIF-Fadens stelle ich nur Links zu den GIFs ein, die zu entsprechenden filehostern führen. Da kann dann einfach jede/r sich entscheiden, ob sie/er da draufklicken will oda nich, und mit langen Ladezeiten im thread selber kann es GIF-bedingt keine Probleme mehr geben. :10hallo2:

_________________
blick auf zum Himmel,
zu den Wolken und zu den Sternen !

Zeitweilig gestohlen von Silberkater


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2013 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Vielen Dank, garm!

Inzwischen konnte ich auch das große Browser-Rätsel lösen, vor das mich Annes Tipp mit der Abstellmöglichkeit von Animationen vorhin gestellt hatte :girlgruebeln: .

Das Rätsel bestand darin, dass ich in der Firefox-Hilfe ein Screenshot sehen konnte (und einen Text dazu gibt es auch), dass man unter Einstellungen/Inhalte die Möglichkeit hat, mit einem einfachen Klick die Animationen aus- und einzuschalten. Das dumme war nur, dass es dieses Knöpfchen in MEINEM Firefox nicht gibt :augenreib: .

Des Rätsels Lösung: In der neusten Firefox-Version 23, die ich habe, gibt es diese Funktion tatsächlich nicht mehr. Schade. Ist wohl rausgenommen worden, weil zu viele abgeschaltet haben und dann bei Bedarf den Einschaltknopf nicht mehr gefunden haben... Oder vielleicht gib es noch ganz andere Gründe *Verschwörungstheorien im Kopf abspule*.

Also ist die beste Lösung tatsächlich diejenige, die garm hier angeboten und auch schon in Gang gesetzt hat. Wirklich toll, dass sich hier unter der Linde so etwas so problemlos und einvernehmlich lösen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2013 04:46 
Benutzeravatar
Liebe Schnecke,

eine "schnelle" Lösung für dein Problem habe ich nicht. Aber ich denke es müsste eine Lösung geben. Mich wundert es ein wenig, dass dir die GIF*s Probleme machen, die sind nämlich in der Regel sehr "schlank".
Darf ich dich einmal fragen, wie du z.b. die YT-Videos ausschaltest? Hast du dafür ein Addon im FF installiert?

Ich bin grad ziemlich im Stress und deshalb nicht täglich hier. Wenns dringend ist, schickt mir eine PN. Die kriege ich aufs Postfach.

Lgr.
Eliane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2013 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Eliane hat geschrieben:
Mich wundert es ein wenig, dass dir die GIF*s Probleme machen, die sind nämlich in der Regel sehr "schlank".
Darf ich dich einmal fragen, wie du z.b. die YT-Videos ausschaltest? Hast du dafür ein Addon im FF installiert?


Liebe Eliane,

es eilt nicht, deshalb antworte ich dir hier. garm hat ja schon geholfen, das Problem in den Griff zu bekommen.

Es gibt sicher auch relativ schlanke GIFs, aber die hier gemeinten haben jeweils - wie garm an anderer Stelle schrieb - ca. 1 MB. Dick genug also, um meinen drahtlosen Internetzugang auszubremsen, wenn mehrere davon in einem Faden stehen. Das merke ich jetzt schon bei diesem Faden hier, wenn ich ihn öffnen will. Dabei hat garm zu Testzwecken nicht mehr als 7 animierte GIFs reingestellt.

Die YT-Videos brauche ich gar nicht auszuschalten, die sind schon so verlinkt, dass man sie erst EINschalten muss, wenn man sie sehen will. Wenn du mal den Faden "Ein Platz für die Muse / Movi time / Die besten You Tube-Videos" öffnest, wirst du sehen was ich meine.

Danke dass du nachgefragt und dir Gedanken gemacht hast!

:hallo3:
Die Schnegge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videos ohne automatischen Start möglich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2013 19:23 
Benutzeravatar
Hallo Schnegge,
ich habe dir noch eine interne Möglichkeit die Animationen abzuschalten, leider sind damit "alle" Bilder nicht mehr sichtbar. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du regelmäßig hier bist, dir nur die Beiträge der letzten Woche anzeigen zu lassen.
Geh mal oben in deinen "Persönlichen Bereich". Den findest du ganz oben rechts, direkt unter der Linde.
Klicke dort im Menü links die Einstellungen an und dann den Link "Anzeigeoptionen ändern".
Hier kannst du nun "Bilder anzeigen" auf Nein stellen wenn du möchtest. Damit sind aber wie schon geschrieben alle Bilder ausgeschaltet. Um die Seiten schneller zu laden könntest du z.b. auch noch die Avatare und die Signaturen abschalten.
Eine andere Möglichkeit wäre es weiter unten die angezeigten Beiträge auf ein oder zwei Wochen zu reduzieren. So sparst du dir die Ladezeit speziell bei großen Fäden. Experimentiere einfach mal ein wenig rum und schau, ob dir da eine neue Einstellung etwas bringt.
Grüssle
Eliane


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker