Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kams zum Nick?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Mal so eine ganz "intime" Frage hier:

Wieso habt ihr den Nick gewählt, den ihr gewählt habt?

Kap Horn
der mal wieder neugierig ist...und gleich den Anfang macht.

Ich hab den Nick gewählt, weil ich mal auf einem Bananendampfer um das beruechtigte Kap geschippert bin und das selbst heute, in der motorisierten Seefahrt, noch immer ein Seemeilenstein fuer einen Seemann ist.


Zuletzt geändert von Kap Horn am 22.10.2009 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 13:06 
Benutzeravatar
*intime Geheimnisse mit euch teil*

Nieke ist der Name meines Lieblingslockenmeerschweinchens... Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Nieke

also noch am googlen Nieke mit 2 e war schlecht jetzt Nike mit einem "eh"

Na also: geht zurück auf 'Nike', altgriechisch, dem Namen der griechischen Göttin des Sieges

Wieder mal was fuer die Allgemeinbildung getan


Kap Horn
dessen Lieblingsmeerschweinchen damals "Fips" hiess...ist alt- "wilhelmbuschig" denn so hiess ein Affe in einer Story!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich weiss nicht mehr warum ich Cassiopeia wählte... Bild
war es, weil die Schildkröte von Momo Cassiopeia heisst.... oder war es das Himmelsgestirn.... oder ist mir einfach kein anderer Name eingefallen ????

ich liebe die Vielfalt...

darum wahrscheinlich.... Der Name passt zu mir... finde ich..... ich kann aus sehr hoher Höhe überblicken, oder ganz weit unten kriechen und alles was ich mir vorstellen kann, wissen.... Der Name verbindet mein oben mit meinem unten... sozusagen..... Bild ich kann mich drehen......
WMW

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Wie kams zum Nick?


Also wie ich zum meinem Nick (Vorname meines Mannes) kam, verrate ich euch besser nicht! :mock:

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2860
Wohnort: Bretagne
Geschlecht: weiblich
Hej Käptn

Wie's zu meinem Nick kam guckstu hier(dann brauch ich nicht alles nochmal tippen) Bild

Bild

_________________
Das Leben ist wie ein Gleichungssystem: Es gibt unendlich viele Lösungen!
When I walk into a room, I know that everyone in it love me. I just don't expect them to realize it yet (Byron Katie)
Mais Où J'ai Mis Les Pieds???----Doulce Compagnie


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 293
Wohnort: Weißwurstäquator
Geschlecht: weiblich
Vor sehr sehr vielen Jahren traf ich Hilla, mein Lieblingshaustier, zu der ich aber leider seit fast genauso vielen Jahren zum Haustierhimmel hoch schauen muss :scratch:

Im DAF war der Nick Hilla schon belegt, daher wegen akutem Kreativitätsverlust die 123 dahinter. Unter den Linden habe ich den 123-Nick so gelassen, auch wenn ich diese Zahlen immer weglasse :yes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej, damit man nicht hin und her klicken muss. hier Gretchens Nick:

"Huhuu,

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse.

@SunSilk, Den Nick habe ich nicht wegen Faust gewählt. Er ist der Kosenahme, den mir meine allerersten bretonischen Freunde vor ca 17 Jahren verpasst haben. Damals fanden sie nämlich, dass "Christel" für eine Deutsche, die gerade mal 31/2 Wörter französisch spricht, viel zu französisch klingt und fanden, dass doch Gretchen viel besser zu mir passt ( da hatte ich ja auch noch lange Haare und hab gerne Zöpfe getragen).
Das Schönste ist, dass die Freunde, die mir damals diesen schönen Namen gegeben haben, immer noch Freunde sind und mir oft aus der Patsche geholfen haben.

Ich verbinde also mit diesem Nick ein Gefühl inniger Freundschaft und Geborgenheit.

Liebe Grüsse

Gretchen "


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Huhu,

sunsilk - so hieß damals mein Lieblingsshampoo =) Außerdem liebe ich die Sonne und heiße... na, ratet mal...Bild

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.10.2009 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Sonnenseide !! Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker