Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aus der Medienwelt / Headlines
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2010 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Ein Thema, 5 verschiedene Schlagzeilen:

[BLOCKQUOTE]• Joggingschuhe sind schädlicher als Barfußlaufen (welt.de)
• Laufschuhe belasten Gelenke - schaden aber nicht (www.monstersandcritics.de)
• Laufschuhe belasten Gelenke (menshealth.de)
• Laufschuhe belasten Gelenke stärker als Barfußlaufen (spiegel.de)
• Joggen ist gesund – ohne Laufschuhe noch viel gesünder (1a-krankenversicherung.org)[/BLOCKQUOTE]

Von "schädlich" und "belasten Gelenke" über "schaden aber nicht" bis "noch viel gesünder". :eek:

Mir fiel das nur auf, geht gar nicht darum, ob Joggingschuhe nun gut sind oder nicht. Was Formulierung und Schwerpunktbetrachtung doch so ausmachen. Je nachdem, über welchen Artikel man stolpert, gerade, wenn man nur Schlagzeilen überflöge, erhält man eine Info über die sich eine Meinung/Ansicht anfangen könnte zu begründen. Ist ja schon ein Unterschied zwischen "schaden aber nicht" zu "sind schädlicher als Barfußlaufen".

Wie gut, daß ich nur spazierengehe und mit diesen Temperaturen ist es hinfällig, ob nun besser mit oder ohne Schuhwerk. Bild

_________________
[right]Es grüßt Fender[/right]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2010 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej Fender

Das ist ein Ausdruck unseres Zeitgeistes: "Auf die Verpackung kommt es an, nicht auf den Inhalt."

Oder krasser ausgedrueckt: "Die totale Verarschung ist ein Faktum."

(die Dummheit allerdings auch)

Was sagst Du zu dieser Ueberschrift?

"Kinderlosigkeit ist eine Erbkrankheit"

Kap Horn

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2010 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 49
Geschlecht: nicht angegeben
Kap Horn hat geschrieben:
Was sagst Du zu dieser Ueberschrift?

"Kinderlosigkeit ist eine Erbkrankheit"


Ich werf´ mich weg. Bild
Welch´ Fundstück, muß ich mir merken.

Hab auch noch einen, kam irgendwann im Radio:

Vier von drei Deutschen können nicht rechnen. :eek:

_________________
[right]Es grüßt Fender[/right]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.12.2010 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 12731
Wohnort: Mitten in Deutschland
Geschlecht: männlich
Berlin

Die gerade neu gegründete garm Bank ® [geht demnächst auch unter diesem Namen auf das Parkett in Frankfurt. Werbung: "garm - Die Bank für Tierschutz und Haustiere. Sei´n Sie nett zu uns, bitte, bitte!"] hat die EU-Kommission ersucht, bei weiteren Bereitstellungen von Mitteln für Bankenrettungen auch die garm bank ® zu bedenken. Es bestehen nach Expertenmeinungen dort schuldlos exorbitante strukturelle Inkongruenzen und finanziell böse Zustände, die ganz ganz schnell üble Folgen für die gesamte EU oder auch weltweit und für die Menschheit haben könnten, wenn nicht schleunigst ein entsprechender Teil-Rettungsschirm aufgespannt wird. Geschätztes Minimum: 5 bis 25 Mrd. €. Es sei halt eben ein schmerzhaftes Defizit da. Die Bank habe ja auch gerade erst angefangen, und die Mitarbeiter seien noch etwas unerfahren ... oder unbeholfen ..... Der Finanzminister habe bereits großzügige Hilfen zugesichert, so der Sprecher der garm bank ® am Donnerstag in Brüssel.

Reuters


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2011 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Lebensgefahr durch neue Kräuterdroge


.. wie armselig ist das denn, dass man Raumduftmischungen rauchen muss ... Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Das erklärt so manches ...

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:50 
Benutzeravatar
Viel Fernsehen Bildrundet das Ganze dann noch ab Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
gen-auuuu Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Eben im Radio:

schwedische Forschung hat gezeigt, Wegsalz ist schlecht fuer die die Natur. Es wächst doch tatsächlich schlechter
auf den Feldern die nahe an gesalzenen Wegen liegen.


Woww, ich bin platt ob solchen Forschungsergebnisen!


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 09:07 
Benutzeravatar
smultron hat geschrieben:
Viel Fernsehen Bildrundet das Ganze dann noch ab Bild

Bild

wilson hat geschrieben:
gen-auuuu Bild

Gestern direkt mal ausprobiert (im völlig selbstlosen SelbstversuchBild), und: es funktioniert!
Film geguckt, dazu Cola und Chips ... und Heute geht´s mir schon viel schlechter als Gestern ... Bild Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker