Hallo, Ihr Lieben und alle anderen
Ich möchte euch ein neues Spiel vorschlagen, das ich - in abgewandelter Form - in einem anderen Forum kennen gelernt habe und das mir sehr viel Spaß bereitet. Hoffentlich fühlen sich viele von euch angesprochen und beteiligen sich daran, denn je mehr Leute mitmachen, desto spannender wird es.
Hier die Regeln:
Der Spielleiter (ich fange an und danach übernimmt der jeweilige Gewinner die Leitung) stellt insgesamt 6 Fragen, auf welche die übrigen Spieler Antworten finden und dem Leiter per PN bis zu einem genannten Stichwort mitteilen sollen. Der Spielleiter macht dann eine Liste: je mehr Leute diegleiche Antwort gegeben haben, desto mehr Punkte gibt es für diese.
Ein Beispiel:
Frage: Nenne eine rote Frucht!
Wenn Spieler A, Spieler B, Spieler C, Spieler D und Spieler E darauf mit Erdbeere antworten, Spieler F, Spieler G und Spieler H z.B. mit Apfel, Spieler I mit Himbeere und Spieler J mit Kirsche, gäbe es folgende Punkteverteilung:
Erdbeere = 5
Apfel = 3
Himbeere = 1
Kirsche = 1
Spieler A bis E bekämen bei dieser Frage also jeweils 5 Punkte gut geschrieben, die Spieler F bis H je 3 Punkte und Spieler I und Spieler J hätten jeweils bloß einen Punkt erzielt.
Es gibt imgrunde keine "richtige" Antwort, sondern es ist immer auch die Frage, was die anderen sagen =)
Habt ihr Lust auf dieses neue Spiel?