Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.11.2020 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Bist du ein guter Verlierer?
Ja, aber ein grausamer Gewinner! 0% 0% [ 0 ]
Ja, aber ich verliere dabei mit der Zeit auch den Spaß am Spiel 25% 25% [ 3 ]
Ja und ich kann so ewig weiter spielen 33% 33% [ 4 ]
Nicht wirklich, aber ich weiß ja was sich gehört 17% 17% [ 2 ]
Nein, ich beiße erst in die Tischkante und dann in den Mitspieler 25% 25% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Könnt ihr gut verlieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
*neugierig guck* Bild
ich hatte noch ein paar Antworten die nicht mehr passten:
z.B.
Bist du ein guter Verlierer?
Ich verliere nicht, ich höre vorher auf zu spielen!

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
Ich kann gut verlieren, ich freue mich einfach, dass das Gegenüber gewonnen hat... wobei ich miteinander Spiele lustiger finde....
ich habe das mit der Tischkante und dem Gewinner beissen lustig gefunden, darum habe ich es gewählt..... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 143
Wohnort: wo meine Waschmaschine steht
Geschlecht: weiblich
Ja, ich kann durchaus beim Spielen verlieren, das macht mir nichts. Aber permanent verlieren ist dann doch nicht mein Ding. Meine masochistische Ader ist nicht sehr ausgeprägt, und dann würde ich aufhören. Ich will auch mal gewinnen.

Was Gesellschaftsspiele etc. betrifft, bin ich sowieso ein Spiel-Muffel. Mir machen sie keinen Spaß und ich lasse die Finger davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
Bei mir kommt das ganz auf die Mitspieler an ...

Wenn da so Oberschlaue dabei sind, wurmt es mich gewaltig und ich bekomme schon während des Spiels ultraschlechte Laune, wenn ich zurückfalle.

Wenn ich Spiele noch nicht kenne und alle anderen sind Routiniers, bin ich schnell den Tränen nah, weil ich mich so dämlich fühle und mir nichts anderes übrig bleibt, als mich eben "abzufinden" und zu lernen.

Und dann gibt es Menschen, mit denen ist das Zusammensein so schön und leicht ... da ist das Spielen nur Mittel zum Zweck zusammen zu sein. Da ist es mir dann vollkommen wurscht, ob ich verliere ... und der Witz ist: dann ist es mir fast nicht mehr möglich zu verlieren *lach*

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Naja, ewig und ewig (verlieren also)...ich spiele gerne Schach und ein Partner wo ich immer verliere spornt mich an, aber NIE gewinnen?

Da beiss ich dann erst den Mitspieler, dann die Tischkante und sollte ich gewinnen, dann werd ich auch wohl noch ein grausamer Gewinner.... :mrgreen:

_________________
.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.12.2009 18:48 
Benutzeravatar
Für mich ist das Spiel der Gewinn, der Spaß, den ich dabei mit anderen habe. Klar, ich gewinne auch gerne, aber zu verlieren macht mir nichts aus, damit sollte ich vllt rechnen, wenn ich schon spiele. Mit sado hat das für mich nix zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.12.2009 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 573
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Geschlecht: weiblich
Leider schon lange nicht mehr gespielt.

Mit GöGa beim Rommeè ging es meist so aus, einmal gewann ich und am anderen Tag GöGa. Und es war immer lustig. Bei den Wissens-Spielen wußte er immer mehr als ich ... naja, aber fröhlich waren wir immer beim diesen Gesellschaftsspielen!

_________________
Grüßle von der Sodalith


Liebe setzt Energien frei, von denen man gar nicht wusste, dass man sie besitzt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 07.12.2009 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ih gebe mir gewöhnlich kaum Mühe um zu gewinnen, entwickle kaum Strategien und keinen Ehrgeiz.
Nur wenn die schlechte Serie zuuuu lange dauert, fange ich an mich zu ärgern und konzentriere mich stärker.

Beim Doppelkopf passe ich allerdings von vornherein besser auf, weil man da den Partner, mit dem man in der Runde gerade ein
Team bildet, mit reinzieht, wenn man schlecht spielt.

Spiele, die in Arbeit ausarten, mag ich nicht. Meistens tun sie das, wenn Mitspielende zu ernsthaft spielen, verbissen sind...
für mich Spiel-Verderber.

Mit Kindern spiele ich am liebsten Spiele, in denen ich mich nicht künstlich zurücknehmen muss, damit sie nicht frustriert sind - also Memory, Sprouts und dergleichen.

In Computerspielen kann ich mich wirklich verbeissen, wenn ich ein Level nicht und nicht schaffe...da nehme ich bis zu 100x Anlauf, bevor ich aufgebe (ist schon vorgekommen..ich spiele Geschicklichkeitsspiele und Wimmelbildspiele).

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr gut verlieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.06.2012 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
velieren ist was für looser :wetter:

_________________
ich gebe überall meinen senf dazu, bin ich jetzt ein Würstchen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker