Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 26.11.2020 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der besondere Kalender
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Nein, ich meine nicht den Mayakalender und 2012...sondern diese vier Wochen die uebermorgen anfangen und mit der Sonnenwende aufhören...oder mit der geweihten Nacht...ganz wie beliebt.

Als Bewohner im Land der dunklen Winter, so feiere ich verständlicherweise das Sonnwendfest und zähle genau so die Tage.

Und alter Brauch hat ist ja mal der: ab 1. Dezember wird ein Tuerchen aufgemacht.

Es reicht wenn eine/r die Tuer des Tages öffnet denke ich, wer immer zuerst kommt darf öffenen und bekommt die Schokolade!
Ich denke mir schon mal was aus, denn die Chance dass ich wach bis ist (leider) recht gross :D


Also, wer Lust hat, ist dabei!

Der Startschuss fällt am 01.12.2010 - 00:01

Bild

Am allerersten Tage im Dezember
öffnet man das erste Tuerchen im Kalender


Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.11.2010 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 8429
Wohnort: Libellenweg 8
Geschlecht: weiblich
hüpf.... hüpf.... 29.... 30.... hüüüüpf.... Bild

_________________
Wir sprudeln aus dem Nichts hervor, indem wir Sterne, wie Staub verstreuen. Rumi

www.elfenfreude.ch


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.11.2010 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Oh, wie schön *freu* Cassi, ich hüpfe virtuell mal ein bisschen mit *an die Hand nehm und herumwirbel*


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2010 07:59 
Benutzeravatar
Oh, wie schön! Ich hab dieses Jahr nämlich seit langem mal wieder gar keinen Adventskalender ... so kann ich mich hier auf das Türchenaufmachen freuen (auch wenn bestimmt meistens jemand anders öffnet, so freu ich mich mit und lass mich überraschen)!
Der Countdown läuft ... oh ich seh gerade, heute ist ja schon der 30.! *hibbel, Stunden zähl*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30.11.2010 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
Schade, das hatte ich verschlafen. Das passiert Eulen leider manchmal. Vor zwei Jahren hatte der Adventskalender 100. Geburtstag. Da wäre eine Torte mit 2400 Kerzchen fällig gewesen für dieses Münchner Kindl! Deshalb sind die Mädchen auf Barners Kalender hier gar so fleißig am Kerzengießen - verstehe.

Nachträglich: Er lebe hoch - der Adventskalender!

Und natürlich Mi(ttwinter(ppi)Ki(nderherzenfreund), der die Türchen mit Eulenschokolade füllt...

PS: Zum Dank sogar die frischgewaschenen Ringelsocken für schneekalte Füße nach Norden schicke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2010 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Wer die erste Tür öffnet, den erwartet...

Schneeschwerer Ostwind
und Winterwüste in der
Eisblumen blühen



Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2010 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4271
Wohnort: bei den Hinterwäldlern
Geschlecht: weiblich
*nix kapier*

Ja ... wooooo denn?

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Bild ... (Konrad Adenauer gemopst)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2010 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Was??? wo denn?

Jetzt ich nix kapier??

Igelin, manchmal bist Du zu knapp...zumindest fuer mich.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der besondere Kalender
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2010 11:48 
Benutzeravatar
Kap Horn hat geschrieben:

Es reicht wenn eine/r die Tuer des Tages öffnet denke ich, wer immer zuerst kommt darf öffenen...


Am allerersten Tage im Dezember
öffnet man das erste Tuerchen im Kalender


Bild

...ja, ich habe mich heute früh um 1/2 5, als ich kurz mal gegückt habe, ob schon eine(r) geguckt hat Bild , auch gewundert - "nixi Türchen zu öffnen... Bild, wie meint er dass?...

...also habe ich Dich für mich übersetzt - nachdem ich Deinen Text und das von Dir reingestellte Foto gesehen habe - und gemutmaßt, dass immer einer einen Adventskalender-Beitrag kreieren soll, wer immer mag... richtig?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.12.2010 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Genau so
Mokkas Synapsen funzen!!!!! :yes:


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker