Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: leerzeichen, was mache ich falsch?
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 10
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

sobald meine Antwort länger als eine Zeile ist, verschwinden zum Teil die Leerzeichen zwischen den Worten.
alsosiehtdannsoaus

je verzweifelter ich versuche, die zu eliminieren, desto mehr werden es (in der Vorschau)

Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
das problem kenne ich hobbes, aber mehr daher, wenn ich einen text in word vorverfasse. wenn ich ihn dann hier hinein kopiere, sind nachher auch viele leerschläge verschluckt. bisher wusste ich mir nur so zu helfen, dass über die vorschau in mühsamer kleinarbeit zu korrigieren.

vielleicht hat kap horn ja eine idee, woran das liegen könnte.

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
*völligfassungslosbinundTechnikErfahrenTitelwiederzurückgeb*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1132
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
ach nomada!

die erfahrungen mit der technik sind so eine eigenartige geschichte.

*composter* tun immer wieder dinge, die sie auf gar keinen fall tun sollten und für die auch der informatik-professor keine erklärung anzubieten hat. Bild

_________________
never, never, never, never, never give up!

winston churchill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
Darf ich mich hier mit einer Bitte um Erklärung einklinken.

Wenn ich einen Text in Word geschrieben habe und hier einkopiere, ist der Text
a) in winziger Schrift, ich muß dann unter SIZE oft bis auf 5 gehen, dann ist es im Schreibfenster riesig,
aber in der Vorschau einigermaßen lesbar

b) ist der Wordtext "dekoriert" mit lauter Zeichensalat in den Leerzeilen, den ich mühsam herauslöschen
muß und das bei meinem sowieso schon ach so schnellen Schreibtempo.

Woran liegt es? In welchem Modus muß ich in Word schreiben, daß ich die Probleme nicht habe?

Jetzt, wo ich direkt ins Fenster schreibe, geht alles normal.

Danke für einen Hinweis

Puckicki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 4594
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Geschlecht: männlich
Hej

Da bin ich zumindest ueberfragt...schreibe mit Grösse 12 im Word und muss ein wenig reigieren...und das wars auch schon.

Holt den einfachste Worbehanlder den ihr habt und ich denke dass Problem wird weg sein.

Kap Horn
der das Einfache schon immer gut gefunden hat


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2009 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Nehmt den einfachsten Editor, der hat so Kram gar nicht:
Start/Programme/Zubehör/Editor (oder Notepad)

Ich habe auch einen Hang zum Minimalismus... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.11.2009 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Im schwedischen Steinreich
Geschlecht: weiblich
Hallo Hobbes,

von meiner Arbeit kenne ich es so, dass ich Text, den ich in ein Layout-Programm einfügen möchte, grundsätzlich erstmal als .txt-Datei abspeichere. Damit gehen alle (auch nicht sichtbaren) Formatierungen verloren, die in einem Word-Dokument mit der Endung .doc reichlich vorhanden sind.

Im Prinzip ist das das Gleiche, was Nomada schon empfohlen hat, denn mit Notepad oder Editor werden automatisch txt-Dateien hergestellt. Man kann aber einen in Word geschriebenen Text auch einfach neu speichern mit der Endung .txt. Ich persönlich finde das Fenster von Word komfortabler zum Schreiben als Notepad & Co.

Ich habe das jetzt für Beiträge in Foren noch nicht ausprobiert - schreibe immer ganz optimistisch direkt ins Antwortfeld, obwohl mir auch schon Texte abgestürzt und verlorengegangen sind. Aber vielleicht hilft es ja weiter Bild.

Die Schnegge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.11.2009 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 232
Geschlecht: weiblich
Danke für die Erklärungen, werde es beim nächsten Text für hier ausprobieren.

Puckicki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.11.2009 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 457
Wohnort: Umgebung Bonn
Geschlecht: nicht angegeben
test test


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker