Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 20.11.2019 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar-Größe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 10:35 
Benutzeravatar
Bild ...kann mir jemand oder jefraud sagen, wie ich den Avatar auf die geforderten 140x140 Pixel verkleinere, ohne alles wegschneiden zu müssen?

Ich Fachfrau bin für großen Zeh aber nicht für P-Zeh Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 10:51 
Benutzeravatar
Z.B. im "Zoom Browser Ex" Bildbearbeitungsprogramm und zwar da, wo die Bilder verkleinert werden, die man per mail versenden möchte.
Wenn Du das Programm auch hast, kann ich's Dir ausführlich erklären.

Gruß smultron


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 11:08 
Benutzeravatar
...lieben Dank! für das Angebot, liebe Smultron...

...das Programm besitze ich nicht... - mal schaun, vielleicht kommt die Lösung in meinen Kopf geflogen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Boah, ich glaub es nicht MOKKKAAA! *staunundfreu*
Mein Lieblingsprogramm um Bilder zu Hause zu bearbeiten, hochzuladen, zu verschicken - einfacher geht es nicht:

http://www.download3k.com/Install-TinyPic.html

In einem Aufwasch mit Hochladen bei einem Host geht es hier angeblich sehr einfach:
http://www.pic-upload.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 12:43 
Benutzeravatar
Huhu Nomada! *winkwink*
Danke für Deine Unterstützung! - irgendwie habe ich auf den letzten Kilometern meiner Reise mein Hirn verloren Bild und krieg's nicht hin...
...ich liiiebe es, auch gaaaanz Einfaches nicht hinzubekommen Bild - ich lasse einfach mal ein paar Stunden vergehen - vielleicht melden sich ein paar Synapsen zu Wort.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
Wenn Du mir verrätst, WO Du hängst... Ich würde mit dem pic-upload anfangen. Ich bewundere Deine Geduld mit Dir selber... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 14:12 
Benutzeravatar
Nomada hat geschrieben:
Wenn Du mir verrätst, WO Du hängst...

*zur Decke schau*
...aaaalso - ich lerne einfach mal zu lieben, mich blöd zu fühlen - auch mindestens eine Lektion wert Bild (und wenn's 'man' 's denn noch ist, kommt das doppelt gut Bild...

...aaalso, jetzt aber mal ERNSCHT:
ich habe bei pic-Dingens das Bild vom PC hochgeladen, dann Bild...den Link für's Forum (BB-Code) markiert, um ihn dann hier einzufügen - dann hat das Programm mir hier immer gemeldet, es bräuchte jpg (und Alternativdateien)...

...ja - da es jpg ist, war ich etwas irritiert...

Das Programm habe ich mir inzwischen runtergeladen, aber ich habe wirklich gerade 'null' Durchblick, wie ich das bedienen muss - irgendwie habe ich das Gefühl tatsächlich ein paar Synapsen weniger zu haben Bild...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 14:44 
Benutzeravatar
...frage mich bitte niemand, wie ich DAS jetzt gemacht habe... KEINE Ahnung Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 184
Wohnort: zwischen Rhein und Pfalz
Geschlecht: weiblich
*nichtfrag* ;)

Aber vielleicht braucht man es ja nochmal.

Bedienung Tinypics:
-Programm öffnen
-unten gewünschte Größe wählen
-und ob das Bild in einem neuen Ordner oder mit einem neuen Namen abgespeichert werden soll


- Parallel ein Fenster mit dem Dateimanager öffnen (Windows Explorer)
- mit der Maus die zu verkleinernde Bilderdatei (oder mehrere markieren undziehen) auf das Tinypics draufziehen und dort fallen lassen

Ausführlicher geht es hier:
http://www.efpage.de/tools/AnleitungTinyPic.pdf

pics-upload:
Es ist ein Unterschied, ob Du ein Photo in einen Beitrag einfügst (dass hast Du vermutlich versucht - und SO solltest Du zukünftig Bilder einfügen!!!)) oder für einen Avatar hochlädst. Für letzteres steht im Profil "Avatar von URL hochladen: Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert " - d. h. da kommt nur die http-Adresse (etwa http:.....jpg, ohne das Gedöns drumherum) rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.02.2010 15:25 
Benutzeravatar
Danke Dir, liebe Nomada, das wird mit Sicherheit nochmal hilfreich sein - ich habe das Programm allerdings schon wieder gelöscht, nachdem ich bei Pic-upload erfolgreich war, und bei dem Programm das Rüberziehen eines Bildes nicht funktioniert hat...

Aber gut - jetzt ist ja erst einmal gut. - Frage mich gerade, wie es funktioniert, dass Eure Avatare teilweise wesentlich größer sind... Schublade "UnverständlichesfürMokka" Bild
Kannsu abba als rain retohrische Frage liegen lassen, Nomada Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker