Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 25.08.2019 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unseren Boxsack trägt die Linde....
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
..und sie trägt ihn für jeden von uns. An einem starken Ast und sie schaut gütig hinunter auf all unseren Zorn und die Wut. Die Linde hat Zeit, viel Zeit und jeder kann sich austoben in seinem Tempo.
An einem Aststumpf hängen ein paar Handschuhe, denn auch die Linde hat schon so manchen Ast und schönen Trieb wieder verloren. Dort hängt nun, passend für jeden Schutz den er braucht um sich mit seiner Wut nicht selbst zu verletzen.
Und manchmal, wenn keiner hin zu sehen scheint, spielt sogar die Linde selbst mit dem Boxsack, sie wiegt ihn und all unsere Sorgen die wir hinein gegeben haben hin und her und erfreut sich an ihrem Spiel.

Die Linde muss nicht wissen warum du auf den Boxsack schlägst und wir auch nicht. Sie hört dir zu, du darfst es sagen und schreien, aber es reicht auch wenn du sagst das du wütend bist und draufschlägst. Was dich wütend macht darf auch dein Geheimnis bleiben.

Bild

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Danke für die Einrichtung, Teresa.

Wäre aber schön, wen alle darauf achteten, dass Umstehende keine schlecht gezielten Schläge als Kollateralschaden abbekommen.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
*hanschuhe nehm*
*tief luft hol*
*zum vorspiel den boxsack wie wild anbrüll*

- einmal schlage ich zu, weil mir dieser Streit zu viel ist

- noch einmal schlage ich mit aller kraft zu, weil ich mich so traurig fühle, weil überall um mich herum streit herrscht

- wieder schlage ich zu, weil ich mich hilflos fühle

- und noch ein schlag hinter her, weil es mich so wütend macht hilflos zu sein

- ich schlage kräftig zu, weil ich mir sage das ich es hätte ahnen müssen

- ich haue noch mal zu, weil vieles das ich ändern will gar nicht in meiner Macht zu liegen scheint

- ich schlage zu, weil ich es kaum ertrage das chaos um mich herum nicht kontrollieren zu können

- ich boxe zwei, drei mal feste hinter einander, weil es mich so fassunfslos macht und ich nicht weiß wie ich das aushalten könnte

- ich schlage noch einmal schlaff zu, weil mir die kraft fehlt

*Boxhandschueh wieder abnehm*
*über die harte Haut der Linde streichel*
Ja, so eine harte Rinde wie deine könnte ich gerade auch gebrauchen. Danke dass ich hier Boxen durfte, ich komme später nochmal wieder, wenn meine Lebensgeister wieder aufgewacht sind.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
BlaueVase hat geschrieben:
Danke für die Einrichtung, Teresa.


Freut mich, dass du ihn so schnell bemerkt hast. Ich brauch den Sack gerade und habe schon des öfteren in der letzten Zeit gedacht, dass mir hier neben dem Schreiplatz noch etwas fehlt.
Apro pro, haben wir eigentlich einen See für die nah am Wasser gebauten? Bild

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ein Klo für die Magenschwachen wäre auch ganz gut...Bild

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Warum denn nicht?
Wir sind Menschen. Hier sind Menschen. Und wir fühlen. Das ist nicht immer angenehem und man will das auch mal mitteile können - und zumindest ich kann es nicht, wenn ich weiß meine Gefühle gehen gegen eine hier anwesende Person.
Mich bedrückt das und es schnürrt mir den Hals zu.

Darum schreibe ich in den meisten Foren auch nur sporadisch, weil ich noch immer einen großteil meiner Gefühlsregungen mit Erstarrung beantworte. Dann sitze ich hier, lese was passiert und kann nicht schimpfen.

Es fällt mir unheimlich schwer mich mit meiner Wut zu akzeptieren, ich finde mich (noch) untragbar so.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Hallo Teresa,

danke für den VIRTUELLEN Boxsack, der mir gleich dabei helfen wird, meine Empfindung bezüglich der momentanen Stimmung hier zu kanalisieren und zu verbalisieren.

Im RL habe ich zur Zeit andere essentielle Probleme, daher lege ich nicht meine gesamte Energie in die Schläge. Ich hoffe trotzdem, dass sie dem oder der Einen oder Anderen Anlass geben zum Nachdenken und Reflektieren...


SCHLAG 1: Es kotzt mich an, dass alte Wunden in mir getriggert wurden, sei es bewusst oder unbewusst!!!

SCHLAG 2: Ich bin sauer, dass ich die subtilen Spitzen und zum Teil offenen Messer, die hier zur Zeit von einigen Leuten verschossen
werden, mit ertragen muss!!!

SCHLAG 3: Es macht mich stinkwütend, dass sich hier zwei Lager aufbauen, die Positionen sich verhärten und ich irgendwie hilflos
dazwischen stehe.

SCHLAG 4: Ich hasse das Gefühl, dass ich bekommen habe, dass "IHR" "MICH" loswerden möchtet, verdammt, wenn mit mir jemand
Probleme hat, dann sagt es mir ins "Gesicht" via PM!!

SCHLAG 5: Wenn "IHR" mit jemandem anderen Probleme habt, dann habt wenigstens den Mumm und sagt es dieser Person
persönlich, im Idealfall auch via PM und lasst diese ätzenden Sticheleien und Anspielungen, ES KOTZT MICH
AN!!! Oder haltet die Boshaftigkeiten einfach zurück!!! Haltet die Klappe und mischt euch nicht ein!!!
VERDAMMT NOCH MAL!!!



So, danke, liebe Linde und lieber Boxsack und liebe Teresa, das hat in der Tat mal richtig gut getan!!!


Zuletzt geändert von SunSilk am 31.10.2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.10.2009 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Sunsilk!

Alle Lindener sind Willkommen, nicht immer und überall. Aber über dem ganzen schwebt doch der Wunsch einander anzunehmen wie wir sind, auch wenn das häufig total schwer ist. Prinzipiell aber hat jeder das Recht sich Willlkommen zu fühlen und einen Platz auf der Bank unter der Linde als für sich reserviert zu empfinden.
Vielleicht schlägt da auch nur die hoffnungslos verlorene Friedensaktivistin in mir durch, aber ich glaube so Zeug halt wirklich. Unsere Emotionen färben ein Gemälde, das nicht fragt ob etwas darf oder nötig ist es kennt nur einen Zustand "Alles ist!"

Lieben Gruß,
Teresa

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2009 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
So, die heute Mittag etwas heraufbeschworene und kanalisierte Wut ist verraucht...
Ich wäre euch jetzt sehr dankbar, wenn der ein oder andere, der sich evtl. angesprochen gefühlt hat, hier oder per PN reagieren würde.
Ich muss sagen, insbesondere der letzte "Schlag" zielte auch ein wenig ins REAL LIFE, ich war gerade so schön in Fahrt Bild

BlaueVase, ich hoffe, es hat keiner einen "Kollateralschaden" erlitten...

In diesem Sinne wünsche ich euch eine friedvolle gute Nacht Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
SunSilk hat geschrieben:

SCHLAG 4: Ich hasse das Gefühl, dass ich bekommen habe, dass "IHR" "MICH" loswerden möchtet, verdammt, wenn mit mir jemand
Probleme hat, dann sagt es mir ins "Gesicht" via PM!!



Guten Morgen liebe SunSilk,

in meinem gestrigen Freudentaumel habe ich diesen Faden hier übersehen und lese Deinen Beitrag deshalb erst jetzt.
Bitte sieh es mir nach.

Tatsächlich habe ich mich gestern hier unter der Linde um gar nichts mehr gekümmert, weil ich durch die gute Nachricht gestern zukünftig einen alten Lebensabschnitt begraben und einen komplett neuen beschreiten kann.

Vielleicht kannst Du jetzt ein wenig nachempfinden, warum ich in diesem Freudentaumel war und mich ganz "live" einfach belohnen wollte, aus dem Haus gegangen bin und eben nicht wie sonst 12 bis 15 Stunden vor dem Rechner klemmte.

Dadurch habe ich beispielsweise auch nicht auf Deine pn geantwortet, das ist richtig.

Tatsache ist, dass ich sehr viel an den Hacken hatte (und ein stückweit auch noch habe), dass ich meine Energie und meine Aufmerksamkeit allein auf diese "eine Sache" in live konzentrieren musste, so dass ich mich um die "Vorgänge" unter der Linde gar nicht kümmern wollte.

Falls u.a. dadurch bei Dir das Gefühl hochgekommen ist, Du seist mir egal oder beispielsweise, dass ich Dich loswerden wolle, so tut mir das entsetzlich leid.

Das ist keinesfalls so.

Mir liegt an jedem einzelnen Lindener sehr viel, also auch an Dir.
Mein Herz mag jeden einzelnen Lindener, also auch Dich.

Ich halte mir insbesondere in meiner augenblicklichen Lebenssituation jedoch auch immer vor Augen, dass dies letztendlich ein ´Forum`, im wörtlichen Sinne ein ´Versammlungsplatz`, ein Treffpunkt, ist.

Ich bin unendlich dankbar für die Unterstützung, die ich hier immer wieder erhalte und ich hoffe, dass ich auch etwas von der Energie zurückgeben kann, die ich bekomme.

Im Moment steht dies vielleicht in einem Missverhältnis, dass ich mehr nehme als gebe ... so mein persönliches Gefühl. Aber es wird auch wieder andere Phasen geben, dessen bin ich mir sicher.

Wenn ich mich im Augenblick etwas rar mache, mich nicht zu Wort melde, so liegt es nicht an den Querelen hier, sondern daran, dass ich beispielsweise heute noch einen Strafantrag schreiben und bei der Polizei abgeben muss, dass ich morgen zum Finanzamt, zur Krankenkasse, zur Bank gehen muss, dass ich am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag... usw. usw. usw.

Dies vielleicht zur Erklärung ... für Dich ... aber vielleicht auch für mitlesende ´Betroffene`.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass durch die Querelen um zwei ´Hauptpersonen` das Wahrgenommenwerden einiger anderer Lindener in den Hintergrund gerät.

Ich bin vielleicht ein Mensch, der sich trotz allem den Raum nimmt und ´schreit`.

Und ich möchte Dich, liebe SunSilk, aber auch jeden anderen Lindener, auffordern genauso zu ´schreien`, wenn er/sie das Gefühl bekommt, hier unter den Querelen zu ersticken oder unterzugehen droht.

Ich sage ganz ungeniert, dass ich im Augenblick nicht jeden ´Not-/Hilferuf` mitbekomme.
Dort, wo ich es lese, schreibe ich auch.

Mir persönlich geht es nämlich mächtig auf den Keks, wenn ich lese, dass sich ´Sticheleien` durch andere Fäden fortsetzen. Und wenn mir das so geht, dann geht es vielleicht anderen Menschen ebenso...

Deine Wahrnehmung teile ich, liebe SunSilk, ...

SunSilk hat geschrieben:

SCHLAG 2: Ich bin sauer, dass ich diesubtilen Spitzen und zum Teil offenen Messer, die hier zur Zeit voneinigen Leuten verschossen
werden, mit ertragen muss!!!

SCHLAG3: Es macht mich stinkwütend, dass sich hier zwei Lager aufbauen,die Positionen sich verhärten und ich irgendwie hilflos
dazwischen stehe.


SCHLAG 5: Wenn "IHR" mit jemandem anderen Probleme habt, dann habt wenigstens den Mumm und sagt es dieser Person
persönlich, im Idealfall auch via PM und lasst diese ätzendenSticheleien und Anspielungen, ES KOTZT MICH
AN!!!Oder haltet die Boshaftigkeiten einfach zurück!!! Haltet die Klappe undmischt euch nicht ein!!!
VERDAMMT NOCH MAL!!!





... ich reagiere inzwischen lediglich anders darauf.

Neulich habe ich mich dazu geäußert, und falls das niemand wahrgenommen hat, noch einmal in aller Deutlichkeit:

Ich weigere mich, mich an einem ´Lager`-Kampf zu beteiligen, weil es in dem für mein Empfinden subtil laufenden ´Spiel` einfach keine Gewinner geben wird und auch nicht geben kann.

Mittelfristig könnte eine wunderbare Linde kaputtgemacht werden ... und das einzige, was man bis dahin tatsächlich erreicht wird, ist eine fragwürdige "Attraktivität" durch ´Spanner` aus dem DAF, insbesondere durch den DAF-Betreiber.

Und das ist für mein Empfinden defintiv keine ´Auszeichnung`, sondern vielmehr eine Alarmglocke.

Tatsächlich gehöre ich in einem ´Lager` an, nämlich dem ´Lager` der Unwissenden, der Außenstehenden.
So richtig blicke ich nämlich gar nicht durch, der echte Durchblick fehlte mir von Anfang an.

Cassiopeia schrieb des öfteren: Recht haben oder glücklich sein.
Ich habe mich für`s Glücklichsein entschieden.

Ich lese Dich gern, und ja, Engelkarten ziehe auch ich, aber halt für mich im stillen Kämmerchen.

In diesem Sinne, liebe SunSilk, ich wünsche Dir einen wunderbaren, glücklichen Sonntag.

Auf bald, und alles Liebe.

Wilson

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Zuletzt geändert von wilson am 01.11.2009 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker