Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 01.08.2009 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Mir gefällt das Bild eigentlich recht gut. Im Mittelpunkt steht für mich das Kalb links bzw. sein Kopf, es denkt an das Gemolkenwerden und möchte deshalb, um eines Tages gute Milch geben zu können, eifrig Grünes futtern und tut dies auch (die Pflanze unterhalb des Maules). Ein Mensch schaut zu (rechts) und freut sich über das Tier. Im Hintergrund kommt ein Bauer von der Arbeit auf dem Feld zurück und ein Mädchen steht Kopf, was ich mir nicht richtig erklären kann. Auch einige der Häuser stehen verkehrt herum, naja, schließlich muss das Mädchen ja auch irgendwo zuhause sein =) Insgesamt machen die Häuser und die Kirche einen farbenfrohen und einladenden Eindruck auf mich. Ein interessantes Bild.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2009 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1861
Geschlecht: weiblich
Heute möchte ich nochmal ein Bild - diesmal von Ludwig Passini - präsentieren:


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ludwig_Passini_-_K%C3%BCnstler_im_Cafe_Greco_in_Rom.jpg&filetimestamp=20090323220506


Viel Spaß beim Betrachten und Erläutern =)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.08.2009 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Buten, ne eher Binnen
Geschlecht: nicht angegeben
Also für mich ist das eines dieser nichtssagenden Bilder an denen ich einfach vorbeilaufe. Das geht mir meistens so bei diesen "Menschen in einer Bar" Bilder.

_________________
Leben ist keine exakte Wissenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.08.2009 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Mich juckt es schwer in den Fiingern, irgendwo nach einer Detailbeschreibung dieses Bildes zu forschen, um rauszufinden, wer diese Künstler in einzelnen sind; ich bin mir sicher, dass das Porträts sind...
Interssant finde ich, dass die alle so elegant sind, so gar nicht Bohème; dass Künstler, Maler, Schriftsteller, stundenlang in Cafés saßen und diskutieren, ist ja bekannt, so auch hier....hmm, ich forsche da mal, kann es nicht lassen.
Wenn das nicht genau feststellbare Männer sind, ist das Bild für mich ziemlich witzlos - da gibt es interessantere Bar-Bilder.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 12:53 
Benutzeravatar
Huhu, liebe Blaue Vase,

das Info-Schnipselchen hier hast Du wahrscheinlich schon er-detektivt?

Gruezi,
Mokka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Ja, danke Mokka, das hatte ich. Es ging dem Maler offenbar hauptsächlich um dieses berühmte Café, in dem sich Künstler aller Arten trafen.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Süddeutschland
Geschlecht: nicht angegeben
Mal sehen, ob ich es schaffe, ein Bild von Robert Motherwell hier abzustellen.
Bild

A ja, hat geklappt.
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Selavy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2215
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Erster Gedanke: da hat einer die Ecke von einem Haus gemalt, das hat die Hausnummer 11.
Wenn ich das rote Haus weiterspinne...scheint es in eher kindlicher Manier gemalt zu sein, so ein bißchen un-egal, die Farben über die Ränder, die Linien nicht gerade. Die waagerechte Linie ist die Oberkante der Haustür. Oben in der rechten Ecke des "ganzen" Bildes ist diese dreieckige Kindersonne, mit Gesicht.

_________________
Denken hilft, aber es nützt nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:38 
Benutzeravatar
...hm, das bild heisst "mexican night" dieses bild sagt für mich nichts aus.
ich sehe es in einer supermodernen, kalten wohnung hängen, die auf das
minimalste eingerichtet ist und in rot, schwarz und weisstönen gehalten ist.

sieht für mich alles toll aus, könnte ich mich aber nie drin wohl fühlen.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2009 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 10278
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Selavy hat geschrieben:
Bild



*lächel*

Zuerst habe ich die Zahl 11 gesehen ...

... aber je länger ich mir die beiden Ziffern anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl, dass dort zwei Drachen unter einem Ast nebeneinander sitzen (der linke muss einen Schnupfen haben ... dem läuft schon die Nase *lächel*) und die von ihnen entzündete Feuersbrunst beobachten... und sich irgendwie wundern, wie sie das bloß wieder angestellt haben Bild

_________________
Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker