Die Bank unter der Linde!

Eine Bank, keine Wände aber ein grünes Dach über dem Kopf. Hier genießt das Leben freie Sicht. Es ist nicht nur ein Platz für Lebensfreude, hier kann das Leben selbst Platz nehmen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten...einer Linde.
Aktuelle Zeit: 22.10.2019 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.08.2009 23:32 

was will ich vom staat zinsen?

wenn die meine kohle ende oktober kriegen sollen, bekommen die die keinen tag vorher.
stell dir mal vor, ich würde zwischen april und oktober sterben und hätte alle meine steuern schon bezahlt Bild

nee, nee, da freu ich mich lieber noch ein wenig selbst an MEINEM geld!

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.08.2009 23:43 

lach..... ein zusätzlichen Schock bekam ich dazu - free house.
man forderte mich auf 08 und 07 auch zu zahlen wegen Permit c - da verstand ich erst Bahnhof - ich hatte jaaaaaaa bezahlt....mini mini klein las ich dann, dass ich dies ignorieren darf.... :evil: ich habe mir schon mein Anruf ausgemahlt.... :mock: Tja das System wurde umgestellt, von B auf C - rückwirkend. :o Tja, jetzt bekomme ich Geld....zum Glück habe ich nicht angerufen... :mock:

»Pfad der Lehre«

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.08.2009 23:57 

b ist quellenbestuert. das ist für die deutschen einwanderer besonders günstig ............. ist wie zuhause ;-)

c ist "normal" besteuert. d.h. prov. rechnung im feb. zahlbar bis ende okt. jedenfalls im aargau!

ähm, also du hast im 2007 vollumfänglich quellensteuer bezahlt und bekamst im laufe des jahres die c-bewilligung?
demzufolge hast du also logischerweise zuviel bezahlt, weil wir ja von den "kanaken" logischerweise mehr kohle nehmen Bild

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2009 13:31 

es kann nicht mehr lange dauern... und dann wirst du dich fühlen, als wärest du am schönsten Ort der Welt!!!

LG

Sabine

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2009 18:54 

ganz herzlichen dank liebe sabine, wenn ich so ne aussicht hätte, wäre ich der glücklichste mensch. es freut mich sehr, dass du meinen geschmack mit deinem bild so exakt getroffen hast. hier in der schweiz gibt es leute, die sagen: wenn ich den see seh, brauch ich kein meer mehr ;-) .......... aber diese meinung teile ich nicht. ich LIEBE das meer sehr.

aber nun wo bald die allerletzte schachtel ausgepackt ist und wir uns so langsam aber sicher ans fine-tuning machen können, fange ich wider aller erwartungen an, mich bereits ein ganz kleines bisschen zuhause zu fühlen.

[URL=http://www.bilderupload.de]
[/URL]
[URL=http://www.bilderupload.de]
[/URL]

winston churchill

Zuletzt geändert von Heidi am 29.10.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2009 21:51 

hmmm Heidi, hast Du alle Kisten weg retuschiert !!! Gutes Programm will auch haben :mock:

Schööööööön sieht es aus und kuschelig und heimelig. :rainbow:
Bald habe ich mein Vierrad..... :mrgreen: und ...... :freunde:

»Pfad der Lehre«

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.08.2009 22:20 

lieben dank samsara,

natürlich bist du jederzeit herzlich willkommen. dich mal "live" zu erleben, darauf freue ich mich schon sehr lange.

nee du, die kisten sind wirklich bis auf die für die bibliothek ausgepackt und alles an ort und stelle.

für oben müssen wir noch alles ganz genau ausmessen, weil der raum eine dachschräge hat. die höhe der möbel muss dann halt auch noch passen.

heute habe ich sogar vorhänge aufgehängt. das hatte ich schon seit langem nicht mehr. ;-)

winston churchill

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.08.2009 10:09 

Zitat:
und du .......... bist jetzt im neuen haus und hast schon internet?
Nein. Ja. *grins*

Gestern war der Umzug. WAS für eine Aktion!

Nachdem es reihenweise Absagen von Helfern gehagelt hatte (der Fahrer des LKW hatte am Freitag noch abgesagt *grusel*), waren wir dann am Sonntag doch eine ganz schöne Truppe (und 5 davon waren alte ZZL-ler). Vier Stunden haben wir eingeladen (und es hat fast alles auf den LKW gepasst ... nur noch die Küchenspüle und Krimskrams muss ich abholen) ... dann 5 Stunden später zweieinhalb Stunden wieder ausgeladen.

Ich würde gerne sagen, alles wäre gut ... Leider ist die neue Wohnung noch komplett Baustelle. Will heißen: teilweise unverputzte Wände, keine Türen drin, Tapeten von den Wänden ... und ein noch ziemlich vollgestellter Keller vom Vermieter ... überhaupt noch teilweise Möbel und anderes Zeug von ihm in der Wohnung ... *sehr sauer bin*

Bespielbar sind ein Wohnzimmer, das nun pickepacke voll gestellt ist mit unseren Sachen und zwei Badezimmer und ein Gästeklo. Na ... wie gut, dass wir diese Woche dort noch nicht schlafen müssen :no: .

Meine alte Wohnung muss ich auch noch renovieren ... da gilt es also am nächsten Wochenende noch mal, mich auf den Hobel zu schwingen und wieder in den Norden zu fahren *mich grad beim gedanken daran sehr erschöpft fühl*

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:58 

liebe cynthia,

gestern "am sonntag" war umzug? boah ey, in der schweiz würden die nachbarn die polizei holen. gelobtes deutschland!

winston churchill

Zuletzt geändert von Heidi am 27.12.2009 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.08.2009 14:50 

Heidi hat geschrieben:
echt grusel, wenn ausgerechnet der fahrer 2 tage vorher absagt. aber irgendwie scheint es gelungen zu sein, ersatz zu beschaffen. trotzdem ist dir sicher in dem moment das herz in die hose gerutscht.

Ja ... und ich war echt stolz auf mich, dass ich weder Schrei- noch Heulkrampf bekommen habe, sondern nur einmal Scheiße gesagt habe und dann kurzentschlossen den erstbesten angerufen habe, der mir in den Sinn kam. Der Schwager meiner besten Freundnin, auf Kurzarbeit, den ich schon wegen des Umzugs gefragt hätte ... der aber "Rippen" hatte, weil er böse gefoult worden war. Der hat gar nicht lange überlegt, sonder nur "wann" gefragt. - Gestern abend hat er mir dann gesagt, dass er ausgerechnet heute morgen (wo er kurzarbeitmäßig die ganze Zeit auf Null gesetzt war) zu einer Fortbildung antreten musste. Das war also auch wirklich Stress für ihn (nett, dass er mir das erst bei seiner Abfahrt gesteckt hat, sonst hätte ich ein superschlechtes Gewissen gehabt)

Zitat:
spannend finde ich auch, dass das ausladen soviel weniger zeit in anspruch genommen hat. ;-)

Das finde ich nun wieder ziemlich normal. Beim Ausladen braucht es ja keine konzentrierte Logistik mehr. Alles was drin war (und überlebt hat Bild) musste ja nur verteilt werden. Und obwohl wir beim Ausladen weniger Leute waren war es wesentlich weniger Stress.

Zitat:
wenn das haus jetzt noch baustelle ist, war es das doch bei der besichtigung sicher auch schon. aber aus deinem sauer sein schliesse ich, dass mit dem vermieter etwas anderes ausgemacht war.

Das Haus war bei der Besichtigung in besserem Zustand Bild. Da waren alle Tapeten noch dran (ich hätt ja einfach drübertapeziert ... aber der Vermieter hat in allen Räumen ANGEFANGEN die Tapeten abzuziehen. Nirgendwo ist es vollständig gemacht *schrei*. Und dann wurde in einem Zimmer eine Wand eingezogen. Die ist jetzt in zwei Zimmern unverputzt ... und nur Löcher in den Wänden und keine Türen drin ... und dort wo die ehemalige Küchentür war, klafft ebenso ein Loch. Alles, was jetzt noch gemacht werden muss macht einen Haufen Dreck. Wenn nur gestrichen werden müsste, würde ich nicht so im Carré springen, sondern einfach flugs selber einen Tag den Pinsel schwingen oder das Zeug aufbauen und abdecken. Aber so ... dürften wir am Ende mit der Wurzelbürste all unsere Sachen abschrubben, damit sie wieder sauber werden. Nee ... nee ... neeeeeee ...

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]