Heidi hat geschrieben:
echt grusel, wenn ausgerechnet der fahrer 2 tage vorher absagt. aber irgendwie scheint es gelungen zu sein, ersatz zu beschaffen. trotzdem ist dir sicher in dem moment das herz in die hose gerutscht.
Ja ... und ich war echt stolz auf mich, dass ich weder Schrei- noch Heulkrampf bekommen habe, sondern nur einmal Scheiße gesagt habe und dann kurzentschlossen den erstbesten angerufen habe, der mir in den Sinn kam. Der Schwager meiner besten Freundnin, auf Kurzarbeit, den ich schon wegen des Umzugs gefragt hätte ... der aber "Rippen" hatte, weil er böse gefoult worden war. Der hat gar nicht lange überlegt, sonder nur "wann" gefragt. - Gestern abend hat er mir dann gesagt, dass er ausgerechnet heute morgen (wo er kurzarbeitmäßig die ganze Zeit auf Null gesetzt war) zu einer Fortbildung antreten musste. Das war also auch wirklich Stress für ihn (nett, dass er mir das erst bei seiner Abfahrt gesteckt hat, sonst hätte ich ein superschlechtes Gewissen gehabt)
Zitat:
spannend finde ich auch, dass das ausladen soviel weniger zeit in anspruch genommen hat. ;-)
Das finde ich nun wieder ziemlich normal. Beim Ausladen braucht es ja keine konzentrierte Logistik mehr. Alles was drin war (und überlebt hat

) musste ja nur verteilt werden. Und obwohl wir beim Ausladen weniger Leute waren war es wesentlich weniger Stress.
Zitat:
wenn das haus jetzt noch baustelle ist, war es das doch bei der besichtigung sicher auch schon. aber aus deinem sauer sein schliesse ich, dass mit dem vermieter etwas anderes ausgemacht war.
Das Haus war bei der Besichtigung in besserem Zustand

. Da waren alle Tapeten noch dran (ich hätt ja einfach drübertapeziert ... aber der Vermieter hat in allen Räumen ANGEFANGEN die Tapeten abzuziehen. Nirgendwo ist es vollständig gemacht *schrei*. Und dann wurde in einem Zimmer eine Wand eingezogen. Die ist jetzt in zwei Zimmern unverputzt ... und nur Löcher in den Wänden und keine Türen drin ... und dort wo die ehemalige Küchentür war, klafft ebenso ein Loch. Alles, was jetzt noch gemacht werden muss macht einen Haufen Dreck. Wenn nur gestrichen werden müsste, würde ich nicht so im Carré springen, sondern einfach flugs selber einen Tag den Pinsel schwingen oder das Zeug aufbauen und abdecken. Aber so ... dürften wir am Ende mit der Wurzelbürste all unsere Sachen abschrubben, damit sie wieder sauber werden. Nee ... nee ... neeeeeee ...